Tama Superstar Hyper vs. Sonor 3007

  • Ersteller dat Jan
  • Erstellt am
hyperdrive gibts nur mit 20" tiefer hupe
unser set ist allerdings lackiert (schwarz/rot/schwarz burst, passend zur kleidung :D)
da wir gleich noch gewa bags mit verstärkungsstreifen mit dazu gekauft haben, gibts beim transport keine probleme (taschen bleiben selbstständig stehen, ist praktisch wenn man allein ein und auspacken muss, sind aber leicht und knautschbar)
 
Hab mir das 15er Crash mal angehört bei Youtube, das klingt sogar noch besser. 14" war mir aber ein bisschen zu klein, für Märsche bestimmt gut, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei den Konzertstücken zu kurz crasht. Schade, dass man sich die Zultan Serie nicht im Internet anhörn kann. Wäre dieser Kompromiss nicht vielleicht doch überlegenswert? Die werden ja ziemlich gelobt hier im Forum.

Youtube ist okay, aber du solltest die Becken auch mal live gehört haben.
Gucken, wie sie mit deinen eigenen Sticks gespielt klingen, welche Lautstärke sie bringen, etc..
Über die Zultan Becken kann ich leider selbst nichts sagen. Das ist eben auch das Problem dabei. Mal eben im nächsten Laden antesten, ist nicht drin.
Aber mit deinem Budget müssten sich auch Becken der "größeren" Hersteller finanzieren lassen.
Auf jeden Fall: nichts überstürzen. ;)

Eigentlich mag ich beim Ride den Ping. Aber was fürn Ride habt ihr denn? Weil bei Hihat 1x Crash und 1x Ride wäre es wohl doch besser, wenn man das Ride noch locker ancrashen kann. Dann ist man ja wenigstens ein bisschen flexibler.

Irgend n altes Paiste. (und ich meine: ALT!!) Nicht mehr wirklich identifizierbar.
Aber Auswahl gibts ja genug. Und Verkäufer in Musikgeschäften können auch immer so toll beraten. Muahahahaa! :p


Was die Bassdrum angeht: Versteif dich da vielleicht gar nicht mal auf spezielle Kesselmaße. Die Kiste sollte nur schon laut genug sein, sich aber trotzdem noch irgendwie heben lassen. Die extrem tiefen Kessel (22x20" etc.) sind meiner Meinung nach wieder so ne unsinnige Modeerscheinung. Naja, Geschmacksache! :rolleyes:
 
hyperdrive gibts nur mit 20" tiefer hupe
Juhu, ich weiß was besser als du :p:D
Guck zum Beispiel hier

Nur leider sind die alle wieder teurer, weil die 2 Standtoms haben.

da wir gleich noch gewa bags mit verstärkungsstreifen mit dazu gekauft haben, gibts beim transport keine probleme (taschen bleiben selbstständig stehen, ist praktisch wenn man allein ein und auspacken muss, sind aber leicht und knautschbar)

Da sind wir wieder beim Thema Geld :(
Hab noch son schönen Hocker gefunden für 155 €. Ich glaub ich such mir ein billiges aber gutes Ride aus, sodass das wieder hinhaut, Koffer oder Gewabags fallen denk ich weg. Haben wir ja sonst auch ohne dem geschafft. Außer natürlich Beckentasche.

Youtube ist okay, aber du solltest die Becken auch mal live gehört haben.
Gucken, wie sie mit deinen eigenen Sticks gespielt klingen, welche Lautstärke sie bringen, etc..

Ich hoffe, dass ich demnächst noch mal nach Produktiv komme. Dann teste ich das auf jeden Fall noch mal alles an.

Was die Bassdrum angeht: Versteif dich da vielleicht gar nicht mal auf spezielle Kesselmaße. Die Kiste sollte nur schon laut genug sein, sich aber trotzdem noch irgendwie heben lassen. Die extrem tiefen Kessel (22x20" etc.) sind meiner Meinung nach wieder so ne unsinnige Modeerscheinung. Naja, Geschmacksache!

Ich lass einfach die anderen schleppen :D
Mal sehn wie lange die das mitmachen.
Aber irgendwie hat das ja wohl was, ok Modeerscheinung, aber ich finds gut :)
Das mit dem schleppen dürfte bei uns eigentlich nicht das größte Problem sein, und so viel schwerer ist das denk ich auch nicht? naja hab sie noch nicht gehoben.

Habt ihr denn sonst noch Vorschläge? Welches Set würde sich denn sonst wohl eignen?
Mapex dürfte nicht schlecht sein oder?
 
@ DrummerinMR: Also ihr bereut das nicht, dass ihr das Hyperdrive genommen habt oder? Speziell auch vom klanglichem Aspekt.
 
wir sind sehr zufrieden
 
Juhu, ich weiß was besser als du :p:D
Guck zum Beispiel hier

Nur leider sind die alle wieder teurer, weil die 2 Standtoms

handelt sich wohl eher um einen tipp-fehler als um ein hyperdrive mit 22x18" BD
die hyperdrives gibts einfach nur in 22x20, ausser der version mit der 24" BD ist keine 18" tief
 
handelt sich wohl eher um einen tipp-fehler als um ein hyperdrive mit 22x18" BD
die hyperdrives gibts einfach nur in 22x20, ausser der version mit der 24" BD ist keine 18" tief

Nein, die Konfigs mit sechs Trommeln (die SK/SL/SX62...) haben auch die 22x18 BD.

Schaut mal hier:

http://www.tamadrum.co.jp/product/kit_config.php?cp_id=50&year=2009&id=59

http://www.tamadrum.co.jp/product/kit_config.php?cp_id=51&year=2009&id=60

http://www.tamadrum.co.jp/product/kit_config.php?cp_id=52&year=2009&id=61

Ich hab' das SL52 (mit der 22x20 BD) in Dark Desert Burst und bin als Heavy Rock-Drummer mit allem an diesem Set höchst zufrieden :great: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben