Tama Superstar Snare

  • Ersteller SQuidy^^
  • Erstellt am
negativ.

hab besagtes schlagfell drauf und sie singt immer noch nach.
zwar nicht mehr so stark aber immer noch.
der klang is durch das fell besser geworden aber nicht zufriedenstellend.

zu metallisch eben.
 
Haettest du zufaellig auch eine Idee wie ich diese tief-nasse Death Metal Blast Beat Stimmung damit hinkriege? Das wäre ganz nützlich und die entsprechenden Leuten spielen ja auch meist Holzsnares :D

hmmm, nicht wirklich! Ich glaube auch nicht, daß mit dieser Snare eine tiefe Stimmung gut klingt. Wie gesagt, so richtig ernsthaft habe ich das noch nicht probiert. Die ST Serie ist halt auch aus Birke, damit sind die bauchigen Mitten schwer hinzubekommen. Und tiefe (Snare-)Stimmungen brauchen Mitten! Für einen derartigen Einsatzzweck wäre eine 6,5" Bubinga oder Bronze/Messing Snare vielleicht geeigneter?
 
@ Astray

könnte da nicht das evans Genera dry abhilfe schaffen?? das is doch so gebaut das es net nachklingt oder nich?? weis nich mehr ganz??

@Astray
@SPB

nehme meinen letzten kommentar zurück!
SPB hat recht.

zieh ein evans genera dry coated (mit luftlöchern) drauf, schmeiß sämtliche dämpfung weg (die töten bei der snare nur die höhen und somit den gesamtklang ab), und stimm nomma ordentlich und sehr hoch und dann wird's dir sicher besser gehn

schön hoch stimmen (am besten mit memoclé), nicht dämpfen und teppich nach geschmack schön fest drehen.

so hab ich es gemacht und es klingt um weiten besser. holzsound kommt schön raus.
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich ein G1 oder G2 für meine Snare will, spiele auch die Superstar und spiele so Melodic Death Metal, bisschen Black Metal Krams ;) Sollte halt was aehnlich dem Ambassador sein, nicht Emperorähnlich, so eins hab ich noch zuhause.
 
Ich war in letzter Zeit auch nicht ganz zufrieden mit der ST Snare. Hat Remo CS,Ambassador und Emperor drauf. Tjo..dann hab ich es mal mit einem Evans HD Genera probiert mit einem 200 Hazy als Resonanzfell: Geil :D
Ich find es so schon relativ Feinfühlig, bisher.
 
... sag´ ich doch!

:) BumTac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben