TAP Man-S Mandolin Pickup Slim für Harley Benton F-Style?

  • Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.313
Kekse
41.094
Ich hab eine Harley Benton F-Style. Billiges Ding, aber nach etwas Liebe durchaus gut spielbar und kanglich für kich absolut ok! Jetzt plane ich aber, die Mandarine auch mal im Bandkontext einzusetzen und suche eine günstige Lösung. Ich habe bei Thomann das hier gesehen


Taugt das was und/oder gibt es günstige Alternativen?

Ich weiß, dass es Wahrscheinlich sinnvoller wäre, die Mandoline zu verkaufen und was g´scheites zu holen...
 
Das Ding hatte ich auch schon im Auge.
(Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht, das ist durchaus eine interessante Sache)
Für 39€ ein Versuch wert, wenn es (mit etwas EQ) passabel klingt, muss das Ding ja nicht zwingend auf der HB-Mando bleiben.
Zwecks Rückkopplung ist ein magnetischer Pickup gerade bei einer Mandoline in einer lauteren Band sehr von Vorteil.

Grundsätzlich haben aber alle Magneten bei Mandolinen einen Schwachpunkt:
Die straffe hohe E-Saite klingt meist etwas leiser oder zumindest deutlich anders als der gleiche Ton auf der A-Saite.
Die Saiten klingen bei einer Mandoline auch rein akustisch unterschiedlich, mit der magnetischen PU find ich es aber deutlicher.
Die Problematik haben aber auch teure E-Mandolinen.
Es lässt sich aber durch die Spielweise etwas anpassen und du kannst es auch positiv sehen, dass die leere E-Saite nicht so leicht durchknallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben