Tapco S8 + SW vs. Yamaha HS80

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
19.02.06
Beiträge
181
Kekse
65
Ort
Erkrath bei Düsseldorf
Hallo,

ich plane mir im laufe dieses Jahres mal Monitorboxen zu holen. Ich benutze im Moment nur alte Sony 5" Boxen und was darauf gemischt ist hört sich woanders nicht gerade so an wie auf den Sony Boxen.

Ich war bis jetzt immer für die Yamaha HS80. Das Paar kostet so 500 Euro.
Jetzt bin ich aber auf die Tapco S8 Monitore gestoßen und bin ziemlich angetan. Wirken sehr Robust (wiegen auch 5 Kilo mehr als die HS80) und laut Tests sind die auch ganz gut für den Preis.
Mit dem passenden Subwoofer SW10 kostet das komplette Paket 620 Euro. Gerade weil ich eigentlich nur Rock mit schön viel Wums mache würde ich einen Subwoofer sehr begrüßen. Der passende von Yamaha kostet dann direkt über 400 und das ist mir dann doch zu viel.

Was meint ihr? Kann man mit dem Tapco S8 + Subwoofer Tapco SW10 gut arbeiten?
Weil dann würde ich mir erst die S8 anschaffen und danach(wenns nicht schon reicht) den Subwoofer dazu.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke
Julian
 
Eigenschaft
 
für rock finde ich den subwoofer doch etwas übertrieben .. diesen finde ich eher bei der elektronischer musik sinnvoll... aber jedem das seine :great:
ich würde auch auf die tapco gehen .. die machen gute sachen und klingen auch gut.
 
Ja ich werde mir wohl erstmal die Tapco S8 holen und gucken ob mir das LF mäßig reicht. Dann könnte ich immernoch den Sub kaufen.

Oder gibts Gründe die die 120 Euro Mehrpreis wert sind?
 
Finde bei 8"er und Rock den Sub auch mehr als übertrieben.

Ob jetzt HS80 oder S8 sollten deine Ohren entscheiden und nicht wir ;)
Die HS80 sind in Ordnung, die S8 sind in Ordnung.
 
OK danke euch, dann werde ich wohl denke ich die S8 kaufen. Denn Geld wächst nicht auf Bäumen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben