Tascam 414MKII

Gioto
Gioto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
10.02.05
Beiträge
359
Kekse
274
Ort
OB
Hallo! Bin völliger Anfänger. Haben als alte CD Junkies jetzt auch begonnen Instrumente zu quälen (Richtung Joy Division, Cure etc). Gestern habe ich preiswert einen Tascam 414 MK II erhalten. Nun meine Frage. Wie bekomme ich die mitgeschnittenen Songs vom Tascam auf den PC? Ne Bekannte hat nen Tascam US 122 Audio/Midi Interface. Kann ich den dafür auch nutzen?

Für jeden Tip wäre ich ziemlich dankbar, da weder Vorkenntnisse noch erfahrene Bekannte vorhanden sind.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Wieso hilft mir keiner? :))
 
Hy Hy!

Einfach den Lineout des Tascam an den Linein der Soundkarte anschließen, und mit nem Recordingprogramm(z.B. Audiorekorder von Windows) aufnehmen.

Greez

Mas01
 
Hi Mas01!

Kann ich so dann auch die Spuren vom Band einzeln rüberschicken, oder nehme ich dann alle Spuren gleichzeitig auf?
Und würde das Interface nicht besser sein? Da ich doch so die Mängel der Soundkarte umgehe.
 
ja klar interface verwenden das andere ist quatsch dabei geht voll die qualität verloren ich spiel doch nix ab ums dann wieder aufzunehmen am pc. am besten mit der on board soundkarte. tz tz tz Interface oder tascam mail schreiben wie das vorgesehen ist.
 
Also so wie er`s geschrieben hat, möchte er es mit dem Tascam aufnehmen und dann auf den PC überspielen also und hierfür braucht er das Interface nicht. Natürlich ist die Qualität wenn er es direkt über das Interface einspielt besser, aber aufnehmen muß er es so oder so am PC.

Greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben