Wichtig: Tascam US-1641 mit Cubase benutzen?!

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hi Leute!

Ich habe ein wichtiges Anliegen, ich sitze grade vor meinem neuen Tascam US-1641 und meinem MacBook mit Cubase Studio 5 und habe auch von der CD-Rom das mpkg installiert etc.....

Aber weder Cubase noch mein MacBook zeigt irgendetwas an, wenn ich das Interface per USB anschließe?! Eigentlich müsste doch zumindest "No Name" oder "Tascamblabla" auf dem Desktop erscheinen, wie bei einem USB-Stick oder?
Naja, egal jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie ich Cubase jetzt beinringen soll, dass er nicht "built in audio", sondern das Tascam als Soundkarte benutzt?!

Bitte sagt mir (möglichst simpel), wie ich es jetzt anstelle, dass das Tascam-Signal an meinem Computer ankommt?! :confused:

lg Hanno
 
Eigenschaft
 
So, jetzt hat es einmal funktioniert..... Nur danach irgendwie nicht mehr?!

Nach einer kurzen Pause wollten wir weiter machen, aber dabei sind mir zwei Sachen in den Weg gekommen....

Erstmal dauert es eine ganze Weile, bis Cubase das Tascam erkennt und zweitens meint Cubase jetzt, dass der ASIO Treiber nicht aktiviert werden konnte, oder so...... -.-

Jedenfalls erscheint da ne fehlermeldung und es funktioniert nicht... Was kann ich tun?

lg
 
hat sich erledigt, es klappt jetzt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben