Tascam DP-24 SD

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Was haltet ihr davon? Ersetzt es on the road und im Proberaum ein 8-Kanal-Interface mit einem Laptop?

Oder gibt es starke Qualitätsunterschiede?

Kann ich die Qualität mit dem DP 32 vergleichen, oder wurde der Rotstift angesetzt?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ich habe selber ein Tascam dp-24 und bin sehr zufrieden damit natürlich gibt es nur das raus was reinkommt gutes Equipment ist erforderlich.
 
Ich hatte mir, nachdem ich den Anfangsthread eröffnet hatte, eins bestellt. Funktioniert wunderbar und die 8 simultanen Aufnahmekanäle reichen mir vollkommen aus, für Mobil.
Allerdings täuscht die Bezeichnung 24 ein wenig. Es gibt auch "nur" 18 Fader für den Mixdown.
Ist wie bei Mischpulten, leichte Augenauswischerei: 12 Monokanäle + 6 Stereokanäle. Wenn du alles Mono belegst, kommst du auf max. 18 Kanäle.

Ist aber eine feine Sache der Tascam. So ganz ohne PC und DAW.....

Mixdown, EQs und Effekte bzw. Masteringsektion habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Das Pult schreibt für jeden Kanal eine wav Datei und die übernehme ich Zuhause clean in die DAW.
Und es ist Narren- bzw. Proberaumsicher:great:: wenn du das Pult runter fähst, wird alles gespeichert, was noch nicht gespeichert ist. Ebenso wenn du eine neue Datei eröffnest oder lädst.....

Bei Tascam hat man sich sicher Gedanken gemacht, wie das "historische" Portastudio (das mit Cassette) in die digitale Welt katapultiert werden soll...:);)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben