tascam dp 24 .. externe Effekte?

  • Ersteller xxjazzmanxx
  • Erstellt am
xxjazzmanxx
xxjazzmanxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.17
Registriert
16.02.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Hallo an alle die hier reinklicken..

die Situation ist folgende; zwei gitarren wollen aufgenommen werden, und zwar mit dem Tascam DP 24.. möchten allerdings nicht von den internen Effekten gebrauch machen, sondern von einem Zoom an den sich die Ohren eben gewöhnt haben.

bis vor dem Tascam haben wir mit USB interface, PC und Cubase aufgenommen.. da wurde der Effekt eingeschleift (send & return) und dann immer anteilig in die Süur mit eingemischt (Interface ist das phonic helix board 24).. also relativ logisch.. nun beim TASCAM gibt es nur zwei "SEND" buchsen.. was macht man dann da?

danke vorab und bis bald..
 
Eigenschaft
 
Wende Dich doch mal an die Hotline, die sind dort sehr fähig und geben meist kompetente Antworten. Allerdings bezweifel ich, dass Dein Problem gelöst werden kann. Ich arbeite viel und gerne mit dem Vormodell 2488 neo und kam noch nie auf die Idee externe Effekte einzuschleifen. Diese Geräte sind ja dafür da, alles on Bord zu haben damit man diesen externen Kram eben nicht mehr braucht. Manchmal muss man sich halt umgewöhnen.
 
Ok.. würde damit klar kommen wenn ich rauschenden könnte wie man mehr als nur 1 Effekt auf mehr als nur ein Kanal nutzen könnte :) .. das Manual ist sehr dürftig und wir sind mehr Musiker als Tüftler.. aber der Hinweis mit der Hotline hilft mir weiter.. wollt ich vor kurzem noch tun und dann dachte ich ich schau erstmal hier rein.
Gruss. Kais
 
Beim DP ist das Menü völlig anders als bei Vormodellen. Da ich aber nur den Hall brauche stellt sich diese Frage,ob das überhaupt geht,gar nicht. Die Hotline wird das aber wissen
 
Hast du schon mit DI-Boxen versucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben