Tascam und NT1-A nimmt nur Mono auf

  • Ersteller filou**
  • Erstellt am
F
filou**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
22.09.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich habe mir das Angebot gekauft mit dem Rode NT1-A Mikro und dem Tascam US144 ist für mich als Anfänger echt klasse. Aber ich habe gestern mal etwas gesungen und beim Abspielen hörte ich das Instrumental wozu ich singen wollte in Stereo aber was ich singe ist Mono. Denke ich habe noch etwas bei den Einstellungen in Windows falsch! Wie stelle ich das Tascam am besten ein? Bei XP habe ich Problem darum bin ich an meinen Rechner mit Win7 gegangen. Aber da ist das mit dem Mono! Muß ich vor dem Installieren in dem Gerätemanager die Soundkarte deaktivieren oder im Bios gleich ausschalten und wie muß ich die Einstellungen in der Systemeinstellung machen und in den Optionen bei Magix Samplitude Studio 15? Danke für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Nun ja, so ein Mikrofon liefert nunmal typischerweise nur ein Mono-Signal, da können auch Interface und Betriebssystem oder DAW nicht helfen...
 
Wie? ich denke das ist ein Studio Mikrofon? Und was kann ich machen, das es wie auf einer CD klingt?? Die Mono Zeiten sind doch vorbei! Ich will doch etwas aufnehmen und es soll wie auf einer CD klingen. Was muß ich denn jetzt machen? Denke dann muß ich es umtauschen. Danke
 
Wie klingt es denn auf einer CD?
 
ALso, ich bin ein Anfänger und habe keine Ahnung. würde mich freuen wenn einer der sich auskennt mir sagt was ich brauche oder ob ich schon alles habe. Danke
 
Auf einer CD ist der Gesang auch meistens Mono. Du kannst etwas Hall hinzufügen oder deine Stimme doppeln indem du sie öfter aufnimmst und die einzelnen Spuren im Panorama verschiebst.
Erst wenn du Rhythmusinstrumente hinzufügst und diese ebenfalls im Panorama verschiebst kannst du einen richtigen Stereoeffekt erzielen, wie auf einer CD. Ich meine das Mikrofon ist ja für den Anfang schon mal spitze.
mfg