Tascam Us 122 Problem mit Cubase

  • Ersteller Rolexx7
  • Erstellt am
R
Rolexx7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
06.01.11
Beiträge
23
Kekse
0
​Hallo... Unzwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Homestudio...

Ich besitze.... Logitech Z906 Sound Blaster X Fi Pro (Soundkarte) Tascam US122 MK 2


Mein Problem ist es ich weiss nicht genau wie ich es anschliessen kann...


Das zweite Problem ist das die aufnahme also wenn ich singe und es als monitor habe kommt die stimme immer etwas später an...


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Uuuih, ein ganz neues Problembild... gab's noch nie...

Wie wäre es mit dem Lesen der Anleitungen? Und dann ggf. nachfragen bei konkreten und verständlich formulierten Schwierigkeiten?
 
Für dein erstes Problem gibt es ein Handbuch für das Tascam.
Dein zweites Problem resultiert wohl aus dem Ersten.

Warum ließt du dir nicht das Handbuch durch, wenn du nicht weißt, wie man das Tascam anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tascam US-122mkII ist die neue Soundkarte. Interne Soundkarte mental abschalten. Mikro, Monitor-Boxen und Mikro ans Tascam gem. Anleitung anschliessen und in Cubase als ASIO-Treiber den von Tascam auswählen.
Über die F4-Taste in Cubase dann noch die Eingänge/Ausgänge konfigurieren.

Ach so, falls Dir die PDF-Anleitungen abhanden gekommen sein sollten:

Tascam

Cubase (Getting started)
 
und jetzt alle!! Bitte das Cubase getting startet PDF lesen und die VST Verbindungen erstellen
 
Deine Latenz scheint zu hoch zu sein.
Hast du andere möglichkeiten das Interface an den pc anzuschließen? Ich habe auch eine Verzögerung wenn ich mein Interface an einen 2.0. Usb Port anschließe. Beim schnelleren 3.0. habe ich kein Probe. Asio könnte auch überlastet sein, versuche weniger Spuren zu verweden oder weniger PlugIns
 
Selbst die USB1.1-Schnittstelle bewältigt den bei einer einkanaligen und hochaufgelösten Aufnahme entstehenden Datenstrom loooocker. In deinem speziellen Fall mag das evtl. an einer besseren Implementierung von USB3.0 gegenüber USB2.0 liegen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht liegt es daran, dass bei einer USB3.0-Anbindung das Interface mit anderen Einstellungen erkannt wird. Im Endeffekt ist es so wie schon (mehrfach) geschrieben wurde: Anleitung lesen, Anweisungen umsetzen, glücklich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben