Tascam US-122L kratzt und ruckelt - was tun?

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benutze mein Tascam Interface als externe Soundkarte...ich habe es logischerweise per USB mit dem PC (Leistung auf jeden Fall ausreichend) verbunden. Bei der Wiedergabe von Sounds oder Liedern, etc. setzt es für millisekunden aus, sodass es sich wie ein Ruckeln anhört...zusätzlich knackst der Sound ab und an...

..ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was tun bzw. woran das liegen könnte?!
 
Eigenschaft
 
Leute - weiß echt neimand ne Lösung...?

Kann es was mit Hardwarebeschleunigung sein, oder so?!
 
als Treiber auch das Tascam ausgewählt? Mit welcher Software wird gearbeitet?
Den ASIO-Puffer schon mal größer gemacht im Tascam Control Center?
Andere USB-Geräte können den Datenfluß stören - also weg damit
 
Besteht das Problem grundsätzlich oder nur in einem bestimmten Programm? Wenn es auch einfach bei Winamp, Youtube, MediaPlayer... [oder was du sonst so für Sounds auf dem Rechner hörst] besteht, dann kann es gar nichts mit den ASIO-Puffer-Einstellungen zu tun haben, weil ja der ASIO-Treiber gar nicht benutzt wird.
Ein Treiberproblem an sich könnte es dennoch sein. Gibt es vielleicht neuere auf der Tascam-Website?
 
hey alter!
habe das selbe problem wie du, habe mich jetzt dazu entschieden das gerät morgen umzutauschen. aber das hier will ich dir nicht vorenthalten, hoffe es hilft!




Sehr geehrter Herr Potschien,

diese Knackse haben unter Vista häufig eine der folgenden Ursachen:


Störungen des Datenstreams durch den WLAN Port:
Bitte schalten Sie einmal das WLAN versuchsweise ab.

Eventuell Störungen durch den Soundkarten Treiber. In diesem Fall hilft es für die onboard Soundkarte statt des Hardware spezifischen Treibers einfach im Gerätemanager über Treiber aktualisieren, per Handwählen, ... den Standard Windows Soundkarten Treiber auszuwählen.

Bitte überprüfen Sie auch einmal welcher USB Chipsatz bei Ihrem Computer zum Einsatz kommt. Im Falle von NVIDIA oder SiS Chipsätzen ist es häufig hilfreich statt dieser eine PCMCIA oder Express USB Card mit einem Via, Intel oder Opti Chipsatz zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen/
With best regards
Dirk Born
Technical Marketing Manager
TASCAM Division

*******************************
TEAC Europe GmbH
Bahnstr. 12
65205 Wiesbaden
Tel.: +49 611 7158 740
Fax: +49 611 7158 270
www.teac.de
www.tascam-europe.com
Sitz der Gesellschaft: Wiesbaden
Eingetragen beim Amtsgericht Wiesbaden, Reg.-Nr. HRB 3450
Geschäftsführer/Director: Haruo Onda, Yoshihide Nomura, Tetsuo Oikawa, Yuji Hanabusa, Hiroshi Tokushige

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kevin@wildezeiten.com [mailto:kevin@wildezeiten.com]
Gesendet: Sonntag, 16. November 2008 16:47
An: Audio-Support; Audio-Support
Betreff: US-xxx SUPPORT
Wichtigkeit: Hoch

Name: Kevin Potschien
email: kevin@wildezeiten.com
Land: D
Produkt: US-144
Plattform: Win_Vista
Laptop: ja
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2 GHZ
Chipsatz: ?
Speicher: mehr_als_512MB
USB_Chipsatz: Intel ICH8 Family
Hardware: High Definiton Audio
Software: Cubase, aber nicht in Benutzung
Beschreibung: Hey!
Leider habe ich bei der normalen Wiedergabe von Itunes u.ä. immer wieder knacksen und aussetzer. Die Eingestellte Latenz spielt dabei keine Rolle. Gibt es denn Lösungen für das Problem? Da ich schon auf mehrere Foren gestoßen bin bei denen User das selbe Problem haben denke ich, dass sie sicher eine Idee parat haben?

Grüße aus Mainz
K Potschien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben