Tascam US-122L unter XP bleibt ständig hängen - Lösungsvorschläge?!

von Big_Mo, 14.05.08.

  1. Big_Mo

    Big_Mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hallo Leute,

    ...falls dieser Thread meinem anderen zu ähnlich ist, closed ihn einfach. Aber eigentlich ist es ein anderes Thema, also:

    Tascam US-122L funktioniert jetzt bei Cubase SX und die Übertragung von Interface zu PC funktioniert auch.

    Jetzt das wohl bekannte Problem, dass das Interface unter XP ziemlich zickt, in unregelmäßigen Zeitabständen so zwischen 1-30 Minuten hängt sich alles auf und ich muss den PC neustarten. Danach wieder ein paar Minuten, bis zum nächsten Hänger....

    ....durch die SuFu hab ich erfahren, dass dieses Problem unter Xp häufiger auftritt. ABER eine Lösung habe ich noch nicht konkret in Erfahrung bringen können. neueste Treiber und so sind alle drauf!

    Jetzt meine Frage: ---> Hat jemand einen konkreten Lösungsvorschlag/vermutungen, was ich machen kann/muss, damit sich der PC nicht aufhängt, wenn ich das Tascam aneschlossen habe?!

    ( Das Problem tritt auch auf, wenn man kein Cubase benutzt. Sobald das Tascam mit USB verbunden ist, kann man die Minuten runter zählen bis der PC abschmiert....)

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Big_Mo

    Big_Mo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Haaaa....wenn niemand was schreibt, dann eben ich selber.

    Also jetzt ist das Tascam schon über 45 Minuten angeschlossen, ohne dass der PC sich aufgehangen hat. (Vielleicht Zufall) Aber ich hab im Gerätemanager mal die Midi-Fraktion deaktiviert....seit dem ist es nicht mehr hängen geblieben...mal abwarten ob es wirklich daran liegt?!

    ...kann dann jetzt zwar nichts mehr mit Midi Aufnehmen, aber bei Gitarre ist das eh nicht so wild!?

    Cheers
     
Die Seite wird geladen...

mapping