tascam us 144 problem

  • Ersteller electrospank5000
  • Erstellt am
E
electrospank5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
14.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
nahe Bielefeld
hi, ich habe mir ein tascam us 144 zugelegt und bin gerade dabei dieses einzurichten....hab die treiber soweit installiert und das gerät wird auch im control panel angezeigt.... jetzt kommt mein problem:


die normalen usb-anschlüsse an meinem laptop sind kaputt und ich habe mir einfach einen pci-zu-usb einschub geholt um das zu überbrücken...wie gesagt das tascam wird erkannt, die usb-kontrolllampe leuchtet etc aber sobald ich meine gitarre anschließe und signal gebe ( der line in-schalter steht auch auf guitar :) ) fällt der strom weg, bzw das tascam wird nicht mehr erkannt....

ich habe nicht wirklich erfahrung mit recording; bisher haben das immer andere leute gemacht und ich musste nur spielen deswegen weiss ich nicht ob das an der konfiguration liegt oder tatsächlich an der pci zu usb einschubkarte, dass die nicht genug strom übertragen kann....

hoffe ihr könnt mir helfen!!
 
Eigenschaft
 
wie schauts mit dem treiber der karte aus?
funktionieren andere usb geräte daran reibungslos?

versuch mal geräte an die karte zu stecken, die ähnlich viel strom brauchen wie das tascam interface, dann siehst du ob zu wenig saft rauskommt...
 
hmm alle anderen usb geräte funktionieren; externe festplatte; maus; wlanstick;....

besitze nichts vergleichbares was so viel strom wie das tascam über usb frisst :gruebel: hätteste sonst noch ne idee??
 
nein, ich wüsste jetzt auch nicht an was das liegen könnte.

könntest höchstens noch versuchen das tascam mal an einen anderen usb-port zu stecken oder den treiber erneut aufzuspielen.
 
ich versuch das bald erstmal an nem anderen pc und geb dann bescheid ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben