Tascam US-144 MK2 - "Stereomix"

S
Sess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ich möchte Audiosignale die ich z.B. in einem Player abspiele in den "Aufnahmeweg" des Interfaces routen.
Praktisch das Resultat der "Stereomix"-Funktion.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das bewerkstelligen Könnte, probiere ich es gerne aus. Hoffe mir kann jemand helfen!

Ausgang/Draufsicht/Eingang:
http://www.comeon.co.jp/shop/audio_if/images/tascam-us-144mk2.jpg

Tascam US-144 MK2




Gruß und Schönen Sonntag.
Sess
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was Du in einem Player abspielst, ist doch sowieso schon im Rechner als Datei - die kannst Du doch dann gleich direkt in Dein Aufnahmeprogramm importieren - also warum der Umweg?
Handelt es sich um einen Stream, auch dafür gibt es Programme, die einen Stream direkt als Datei abspeichern.
 
Hallo und danke für deine Antwort.

Ja, es handelt sich eher um einen Stream. Allerdings bin ich der Streamer und will beispielsweise in einen Messenger (oder ähnliches Programm in dem sich Menschen unterhalten) Stimme sowie Dateien von eines Abspielprogramms gleichzeitig übertragen.


Gruß,
Sess
 
Du verbindest SPDIF-Ein- und Ausgang einfach miteinander.
 
Wenn ich das tue stockt mein Sound vor sich hin und der Audioplayer verweigert das abspielen. Irgendwas scheint dann nicht wirklich hinzuhauen.

Hab im ControlPanel auch alle Einstellungen durchprobiert, nix brachte was.


Habe aber zusäzlich meine interne Soundkarte von Creativ wieder installiert und beide laufen paralel problemlos.
(Entsprechende Anwendungsn in denen es um die Clock geht vermeide ich selbstverständlich). Aber für mein Vorhaben kann ich meinen Player direkt auf die Creativ routen und von der ins Interface gehen.

Falls aber jemandem noch eine Idee kommt ohne diese Krücke, ich warte noch geduldig.


Gruß,
Sess
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben