Tasche/Case für SPD-SX

A
A[MzE]InG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.22
Registriert
15.10.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hi zusammen,

ich Suche eine Verpackung für mein Roland SPD-SX, da ich es inzwischen doch regelmäßig hin- und her transportieren muss.
Es fliegt dabei nicht in irgendwelchen Trucks rum, sollte eher Handlich verpackt sein. Ein Case ist daher eher zweite Wahl, eine Tasche wäre mir lieber.

Es sollte auf jeden Fall folgende Kriterien erfüllen:

- halbwegs gute Verpackung (primär bzgl. der Handlichkeit, weniger wegen heftiger Krafteinwirkung auf das Teil)
- Halteplatte kann dran bleiben

Es sollte wenn möglich zusätzlich folgende Kriterien erfüllen:

- Platz für Stativ
- Platz für Fußpedal
- Platz für Krams (Di-Boxen, Kabel, Kopfhörer)

Bin Fan von unkonventionellen Lösungsansätzen, falls also jemand sagt "hey ich habe das seit x Jahren in Gefäß xy verpackt und das funktioniert super", dann gerne her damit :)

Liebe Grüße
 
Mit Platz für Stativ bis Du beim Rollkoffer. Das benutze ich, wo Krims und Krams noch mit muss. Gibt es in allen Größen.
 
danke schon Mal.
Rollkoffer wäre nicht cool für mich. Hab sowohl daheim als auch im Proberaum n Haufen Stufen.
Daher Stativerstaumöglichkeit auch eher "nice to have" ;)
 
Für Samplepads werden gerne die Standard-Alukoffer genommen.
https://asset.re-in.de/isa/160267/c...0&y=500&ex=500&ey=500&align=center&quality=95

Wenn noch Hardware mit dazu soll, bieten sich die Alukisten an.
https://www.aluboxen-shop.de/media/image/d2/b7/f5/pi-alubox-m_8_600x600.jpg

Ich habe lange Zeit einfach eine Umhängetasche genommen. Passte für SPD-S und Kabel, Sticks und Kleinkram wunderbar. Die gibt es ja in allen Preis- und Qualitätsstufen.
https://test-vergleiche.com/wp-cont...tYXpvbi5jb20vaW1hZ2VzL0kvNTFscmJzZmtleUwuanBn

(Die 3 Bilder sind nur willkürliche Beispiele ohne auf die benötigte Größe geachtet zu haben. Die gibt es aber für alle drei Lösungen.)

Ein normaler oder speziellerer Rucksack geht bei den Dingern auch wunderbar.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-Drummer-Rucksack-incl-Stickbag/art-DRU0037314-000

Ansonsten gibt es gerade für das SPD-SX natürlich auch jede Menge angepasste Teile. Ein paar Beispiele:
https://www.thomann.de/de/thon_case_for_roland_spdsx.htm
https://www.thomann.de/de/skb_3i_series_roland_spd_sx_case.htm
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...XNKGkDZ6DVO7lGcIcQHFs_QnikNuskwEaApKFEALw_wcB
Von denen würde mir das wohl am besten taugen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...wqZSuHfPChU8YhYKx7hkFX9AggaAIs5QaAlL_EALw_wcB
bzw. etwas größer
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...IHsB9dQeRELcM2tci9k1YpQ7gnzopO6kaAvC2EALw_wcB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Leute für die Tipps.
Habe mir mal alles angeschaut und mich jetzt für ne Tasche von protection racket (electro3) entschieden.
Da sollte der Apparat mit angeschraubter Halteplatte und wenns gut läuft sogar noch mein Pedal reinpassen (plus Kabel usw.).
Nur falls das irgendwen noch interessiert :D
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben