Roland SPD-SX

  • Ersteller MarchITT
  • Erstellt am
M
MarchITT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
06.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Hätt Fragen bezüglich des Roland SPD-SX Sampling Pads.
Ich möchte vom SPD-SX aus den Klick, die Samples, die Bassbooms und die getriggerte Bass kommen lassen.
Jedes auf einem einzelnen Kanal!!!!!(MasterOUT links und rechts / SubOUT links und rechts). Damit der Tontechniker Kontrolle über jedes dieser Dinge einzeln hat.
Ist das Möglich??????
Beim Master OUT weiß ich, wie es möglich is, links und recht zu trennen. Nur funktioniert das bei den zwei SubOUTs auch irgenwie????

Freu mich auf eure Antworten:)
 
Eigenschaft
 
Wie machst du das beim Master-Out? Hart nach links/rechts im Panorama verschieben?

Du musst die einzelnen Bereiche getrennt als Blöcke betrachten.
Pads - Sampleslot - Routing

1. Auf die Pads haust du drauf, um ein Triggersignal für einen Sampleslot zu erzeugen. Alternativ kann das auch über den Midi-Eingang oder die diversen Trigger Ins kommen.
2. Der Sampleslot verwaltet, welches Sample unter welchen Bedingungen wie abgespielt wird. Also Loop, Mute-Gruppe und wo im Stereopanorama das rumlungern soll.
3. Ist dann Final das Ausgangsrouting. Hier wird festgelegt, aus welchen Ausgängen das Sample kommen soll (Master+Phone, Sub+Phone, Phone only) und ob bzw. wie es durch Effektsektion durchgeleitet wird.

...so mal schnell aus dem Kopf rekonstruiert
 
Wenn du beim SPD Sx aufs Menü gehst -> dann auf PAD da findest du 3 Reiter: Main - Mode - Sub.
Hier kannst du jeweils das Panorama bestimmen.
Für den Phones Ausgang funktioniert das nicht, weil du zwangsläufig alles, was du über Master und/oder Sub Output rausgehen lässt, auch immer in den Phones Ausgang mitgeroutet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben