Tasche

  • Ersteller sheggy82
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheggy82
sheggy82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
07.11.12
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Gibt es etwas auf das ich achten muss, wenn ich mir eine Tasche für die Gitarre bestelle vielleicht Große, dicke von der Polsterung oder ähnliches?
(Es sollte eine Yamaha Pacifica rein passen):)
 
Eigenschaft
 
Gibt es etwas auf das ich achten muss, wenn ich mir eine Tasche für die Gitarre bestelle vielleicht Große, dicke von der Polsterung oder ähnliches?
(Es sollte eine Yamaha Pacifica rein passen):)

Wieviel willst du ausgeben? Ich vermute, sie ist sowohl zum Lagern zuhause, als auch zum Transport? Transport auch auf dem Fahrrad?

Empfohlen wurde letztens diese hier, als qualitativ hochwertig:


Aber ansonsten hast du die wichtigen Sachen aufgezählt... Größe, Dicke der Polsterung, Außenmaterial wasserdicht (-abweisend) und Qualität und Möglichkeiten der Tragevorrichtung... Preise bei T. bewegen sich von ca. 10 - 400 €...
 
Zusätzlich zu den bereits aufgezählten Dingen würde ich für den Huckepack-Transport und insbesondere bei längeren Transportwegen auf eine gute Polsterung der Schulterriemen achten. Je nachdem, wie viel Zeug man zusätzlich zur Gitarre rumschleppen will, sollte man auch auf eine ausreichende Größe der Zusatztasche(n) achten. Die teureren Modelle haben auch eine Sicherheitsvorkehrung für den Hals. Ich hatte mal ein billiges No-Name-Gigbag und das qualitativ minderwertige Innenfutter wurde durch die Saiten ziemlich zerkratzt und eingerissen.
 
Aha, gut,
Ich wollte sie damit transportieren im Auto und evtl. das ein oder andere mal im Sommer auf dem Motorrad, für die Lagerung hab ich da Heim einen G. Halter.
Das mit den Saiten kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab mal die untere Preiskategorie angepeilt, so bis 25€ für den Anfang,
Bei M.S. gibt es eine von Fender die ich aber recht klobig finde, nun dachte ich mir es gibt so K.-o.-Kriterien die die Tasche auf jeden/keinen Fall haben sollte.
 
Hi sheggy82,

ich hab fuer genau dieses Szenario ein billigen Koffer von Thomann gekauft.

Mit 40 Euro zwar etwas ueber deiner Vorstellung aber aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung!

In das "kleine Fach passt alles was man unterwegs braucht (Saiten, Werkzeug, kleine Buecher) und im Case ist genug Platz fuer einen dicken Ledergurt!
 
Eine Yamaha Pacifica sollte in jede normale Tasche passen. Kompliziert wirds erst bei exotischen Formen wie Razorback oder sowas :D
Ich bin mit meinen Gigbags, die nicht wasserdicht sind schon oft auch länger durch Regen gelaufen und es ist nie was nass geworden. Auf dem Motorrad kriegt die Gitarre allerdings viel mehr Regen ab.
Erfahrungsgemäß musste ich erschreckenderweise feststellen, dass billigere Gitarrenkoffer an den Verschlüssen nicht annähernd so dicht sind, wie bei einem Reisverschluss. Da musst du aufpassen, wie du einen Koffer auf dem Motorrad positionierst.

Ich selbst finde es schon absurd, dass man für eine gute, wasserdichte Tasche schon fast so viel hinblättern muss, wie für die Klampfe selber, aber im Endeffekt hält diese Tasche auch ewig. Und wenn es schon was gutes, dauerhaftes werden soll, achte in jedem Fall darauf, dass in die Außentasche
Din A 4 Blätter passen :D
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben