Taschenklavier ;-)

B
buebue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.09
Registriert
29.01.09
Beiträge
7
Kekse
36
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch nach Eurer Erfahrung fragen.

Ich habe ein sehr schönes restauriertes altes Klavier und ein Roland RD-700 SX Stage Piano. Mit beiden Instrumenten bin ich sehr zufrieden und somit auch gut versorgt. Was mir zum vollständigen Tastenglück noch fehlt, wäre ein wirklich einfach zu transportierendes "Taschenklavier". Weil... wann hat man Zeit zum üben... am meisten dann, wenn man eben nicht zuhause ist und nicht im Berufsleben eingespannt ist.

Dabei ist mir das M-Audio ProKeys Sono 61 aufgefallen, weil... gerade mal 5kg. Mit 61 Tasten wirklich schmal, das passt auf den Autorücksitz... Noch lieber wär mir natürlich ein Rollpiano ;-).

Hat jemand dieses Gerät schon mal ausprobiert (nicht das Rollpiano...)? Ist natürlich klar, dass man bei der Tastatur Abstriche machen muss, aber ist es spielbar (z.B. zum Ueben von Skalen, Akkordwechseln etc)?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
 
Eigenschaft
 
Das M-Audio ProKeys Sono 61 hat keine eingebauten Lautsprecher.
Für Unterwegs müsste man also über Kopfhörer spielen.
Ich kenn das Gerät aber leider nicht persönlich, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt es einmal zu testen.
 
Das Yamaha NP-30 wiegt 5,4 kg, ist aber breiter.
 
Ja vom NP-30 hab ich auch schon gehört, wenn es das mit 61 Tasten gäbe, wärs wahrscheinlich das, was ich suche, so ist es halt doch zu sperrig. Da kann ich dann auch das Roland mitnehmen. In der Schweiz lässt sich das M-Audio Sono 61 über diverse Versandhändler bestellen. Ich habs aber noch nie in einem Geschäft gesehen, um es auszuprobieren. Deshalb auch meine Frage ans Board.

Das mit den Lautsprechern ist kein Problem. Es geht mir nur ums üben. Und im Notfall hätte ich den Mobile-Cube-Verstärker, der ja fast ins Hanschuhfach passt... Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Also ich könnte glaube ich auf ner halbgewichteten Tastatur nicht besonders gut üben...
Aber das ist bei M-Audio sowieso generell der Schwachpunkt, die Tastatur. Wenn dus angespielt hast und ok findest, würde ich das nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben