Tastatur bei Stagepianos wirklich schief???

C
c-note
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
09.11.03
Beiträge
87
Kekse
0
Guten Tag,

wie im Titel schon geschrieben, wolte ich wissen, ob bei Stagepianos die Tastatur wirklich leicht nach hinten abfällt, also nicht 100%ig waagerecht liegt.
Das hat mir zumindest ein Internetnetverkäufer gesagt, dass das bei allen Modellen so ist.
Find ich seltsam, und wüsste auch nicht warum das so ist. Naja ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich mir sonst eines angeschafft hätte. :confused:

LG
 
Eigenschaft
 
bei meinem klavier und stagepiano rollt ein stift langsam nach hinten
also
könnte sein
bei beidem ;-)
hab keine wasserwaage draufgelegt

aber hmm wüsste nicht warum das stören könnte
 
Hallo c-note,

ich habe Dir einen Ausschnitt aus den Bestellformularen für Flügel- und Klaviertastaturen der Firma Laukhuff angehängt. Ich denke, hier sieht man recht deutlich, daß die Tastaturen offensichtlich so angelegt sind, daß die Tasten in niedergedrücktem Zustand waagrecht sind - also müssen sie zwangsläufig im Ruhezustand nach hinten abfallen.
Mir sind auch noch keine anderen (Klavier-)Tastaturen untergekommen.

Ist also nicht verwunderlich, daß diese Eigenschaft auch bei Digitalpianos nachempfunden wird.

Edit:
Find ich seltsam, und wüsste auch nicht warum das so ist. Naja ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich mir sonst eines angeschafft hätte. :confused:
Um eine klare Antwort zu geben: das ist so, weil es bei echten Flügeln/Klavieren auch so ist :)
Und genausowenig wie Roon verstehe ich, warum Dich das stört...

Viele Grüße
Torsten
 

Anhänge

  • Laukhuff_Tastaturen.PNG
    Laukhuff_Tastaturen.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:
aber hmm wüsste nicht warum das stören könnte
Man könnte das Gerät ja nach hinten neigen :D ;) :D und die Neigung kompensieren, aber ich glaube nicht, dass einem die Sehnenscheiden das danken würden.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Da hab ich wohl was entscheidendes dazugelernt. Mir ist das vorher nie aufgefallen, dass die Tastaturen sich nach hinten neigen. Anscheinend ist es mit bloßem Auge nicht gleich sichtbar, aber durchaus nachvollziehbar :)

Vielen Dank

Viele Grüße

c-note
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben