Taste eingehauen

von alex123, 31.07.07.

  1. alex123

    alex123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Hallo,

    ich habe am wochenende das tiefe b eingehauen. d.h. die taste kommt nicht mehr hoch! habe wohl zu stark drauf gehauen.

    ich habe das kawai mp4. weiß jemand ob man sie tastatur selbst reparieren kann, oder sollte man lieber die finger weg lassen und zu einer werkstatt gehen?

    dann stellt sich mir die frage, wo lässt man dass reparieren? ein reklafall ist dass ja nicht, einschicken ist mir daher zu teuer?

    bin aus dem raum Stuttgart/Heilbronn

    danke für tips!
     
  2. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 31.07.07   #2
    Ich würde das Ding erstmal aufschrauben und reinschauen. Die Tastatur ist meistens eingebettet in einen Metallrahmen. Auch der ist herausschraubbar. Du kannst dann versuchen, die Tastatur durch bewegen des Hammers wieder gängig zu machen. Viel kaputt machen kannst Du dabei nicht. Naja, vielleicht doch ... ;)
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 31.07.07   #3
    Hi -

    Allegemein gesprochen:
    Entweder: Ahnung von Elektronik... dann gut Schraub :)
    Oder: keine Ahnung vom Innenleben oder gar von der Elektronik/Elektrik generell? Finger weg!

    Wobei - der Feinmotoriker scheinst Du nicht zu sein :p (SCNR)

    Deshalb hier ein paar Adressen im Grossraum Stuttgart, die Reparieren:
    - Electronic Service Stuttgart - Albert Michel - 0711 244 921 (vor allem alte Synths, sollte aber eine Taste hinbekommen)
    - Soundland 70736 Fellbach Tel.: 0711-5109800
    - Sound of Music Hans R. Schweizer. Olgastraße 82 70180 Stuttgart tel 0711 247484

    ciao,
    Stefan
     
  4. alex123

    alex123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #4
    Danke für die tipps, da ich eher der grobmotoriker bin, lass ich es besser reparieren!

    thx für die adressen
     
Die Seite wird geladen...

mapping