Hilfe Kaufentscheidung

  • Ersteller macbalu
  • Erstellt am
M
macbalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
03.07.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich bin Klavier-Anfänger (d.h. keine Erfahrung was Anschlag und Klang eines Digitalpianos im Vgl. zu einem "echten" betrifft) und bräuchte Tips für die Kaufentscheidung. Der Preis sollte bei ca. 1000 € liegen und habe hier schon ein paar Modelle in die engere Auswahl genommen. Da ich

1.) nicht die Möglichkeit habe die genannten Modelle zugleich zu Testen
2.) und mir die Erfahrung hinsichtlich Anschlag/Tasten/Hammermechanik und Klang fehlt

bitte ich um Eure Unterstützung. Konkret geht es um folgende Modelle:

1) YAMAHA CLP-220 (ca. 1098,-)
2) KAWAI CN-21 (ca. 999,-)
3) CASIO AP-45 (ca. 1099,-)
4) ROLAND RP101e (ca. 1099,-)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Pianos?
Welches dieser Digitalpianos ist empfehlenswert, wo sind Stärken/Schwächen?
Könnte die These zutreffen, dass in dieser Preisklasse die Unterschiede bereits marginal sind?
YAMAHA und KAWAI haben im Vgl. zu CASIO und ROLAND viel Erfahrung aus dem klassischen Klavierbau. Merkt man dies bei der Tastatur/Hammermechanik und den hinterlegten Sounds?

Danke für Eure Rückmeldungen!
 
Eigenschaft
 
YAMAHA und KAWAI haben im Vgl. zu CASIO und ROLAND viel Erfahrung aus dem klassischen Klavierbau. Merkt man dies bei der Tastatur/Hammermechanik und den hinterlegten Sounds?

Für mein ganz persönliches Spielgefühl: Ja, den Unterschied merkt man, vor allem bei der Tastatur und einigen Eigenschaften im Klang. Manchmal wird angeführt, dass der Roland-Klang für's Wohnzimmer "gefälliger" wär als die Yamahas, die eher heller sind. Der von Kawai liegt wohl irgendwo zwischen den beiden.

Liebe Grüße

Dana
 
Hallo!
Ich empfehle Dir das Kawai. Meines Erachtens ist die Tastatur bei diesen Pianos sehr gut ausgeführt und die Sounds sind auch absolut erste Sahne (siehe auch www.Kawai.de)
Viele Grüße
Gerhard
 
Ich empfehle, in der Preisklasse auch Modelle in Augenschein zu nehmen, die nicht die Holzverkleidung etc. haben.

Bei Verzicht auf Holzverkleidung, eventuell sogar auf Lautsprecher, ist in derselben Preisklasse dann gut was zu erwarten was Sound und Tastatur angeht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben