Taucht der was???

  • Ersteller firegarden38
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, dann werde ich mich diesbezüglich mal umsehen....1000 dank Ihr wart mir echt eine sehr große hilfe :great:
byeeeee
 
Ich bin nach diversen Forschungen auf diesem Gebiet mittlerweile der Meinung, daß es fürs Wohnzimmer nichts Besseres gibt, als ein guter und leistungsfähiger Modeller und er in dieser Disziplin jeden Röhrenverstärker (auch die 5W-Dinger) in die Tasche steckt. Egal welche Lautstärke du fährst, der Modeller behält seinen Sound.

Stimmt schon, daß man bei den besseren Teilen am Anfang angesichts ihrer fast unendlichen Regel- und Einstellmöglichkeit das Gefühl bekommt, überfordert zu sein, aber ein, zwei Tage und man hat die Tricks raus.
 
Also erstens mal ist der Carvin Legacy ein echter toller Amp. Wollte den auch mal zulegen, dan wurds doch ein Framus...

Was ich machen würde?

Gebraucht das Top kaufen (Gibts recht oft für 800 Ocken), eine 212 Box von HB, Framus oder TubeTown (aufsteigender Preis, alle für ihren Preis Top) und dann nach einem kleinen Blackstar Top gucken (bzw was ähnlichem, die Dinger sprießen ja derzeit aus dem Boden - Tiney Terror, Killer Ant... Einfach mal über google suchen!)

Dann haste a) was kleines feines für zu Hause und b) eine Mobile Box + dicken Kumpel für Gigs und Proberaum! ;-)
 
bei diesen zwecken aber nicht. der sound soll ausschließlich aus dem preamp kommen, daher auch die 100W, dass der nie voll ausgefahren wird und ordentlich headroom hat.
sry kenn das dingens nicht... nur ist es wirklich so das die meisten rockgitarristen auf enstufenzerre stehen... und der threadsteller hat ja wohl nicht ausdrücklich erwähnt das er massig headroom haben will... für massig headroom würd ich übrigens nen fender twin empfehlen... :D
 
sry kenn das dingens nicht... nur ist es wirklich so das die meisten rockgitarristen auf enstufenzerre stehen...
vai spielt mit viel gain, vielen bodeneffekten, etc. wenn er dann auch noch die endstufe übersteuern will, dann hat er soundbrei und nicht den typischen singenden sound, für den er berühmt ist.
ich weiß, in der guten alten zeit hat man viel mit der endstufe gezerrt, doch heute muss der sound kontrollierbar bleiben und niemand aus der modernen ecke reißt mehr live sein 100W stack auf. dafür gibts ja die PA.
 
@atrox: danke für die erläuterung... ;) ich bin wohl eher weniger in der modernen ecke zuhause...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben