Taugen billige Pickguardsr? Unterschiede zu Original Fender?

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Hmm, konkret kann ich dir zu dem AWM-Produkt nicht sagen, aber:
* ich hatte mal ein No-Name-Pickguard für einen P-Bass aus dem Ebay und dieses Teil hat überhaupt nicht gepasst (Fender MIM Standard, Squier Standard, Fender Highway One)
* dazu hab ich mir mal ein Göldo P-Bass Pickguard für meinen Squier Standard geholt. Dieses hat von der Form relativ gut gepasst, aber die Bohrlöcher mussten zum größten Teil neu gemacht werden und am Hals musste ich ein bißchen am Pickguard feilen.
* für meine Fender Stratocaster, für den Mex. P-Bass und der Highway One P-Bass habe ich mir original Fender Pickguards gekauft und die haben wirklich zu 100% gepasst, auch die Bohrlöcher.

Im Zweifelsfall würde ich mir lieber vom Thomann das Göldo Pickguard für deinen Bass holen, weil da bis du dir sicher, dass du es problemlos wieder zurückgeben kannst und außerdem hat Göldo doch auch noch einen anständigen Ruf. Im Zweifelsfall müsstet du da eben auch am Pickguard ganz leicht in der Halsgegend feilen.

Wobei ganz ehrlich: Ich würde mir einfach ein Fender Pickguard kaufen, die 20€ Preisunterschied sind doch auch egal, du kaufst das Teil eh nur einmal und außerdem hat dein Bass die 1000€ Grenze auch deutlich überschritten, da muss man dann nicht in diesem Bereich sparen, weil die original Fender Pickguards sind einfach stressfreier. ;)

Hoffentlich hilft dir dieser Post weiter auch wenn ich deine Frage nicht direkt beantwortet habe. :)
 
Kann hannibalxsmith' Erfahrungen auch nur bestätigen - das NoName-PG, das ich mal für meinen Preci angeschafft hatte, war schlichtweg unbrauchbar. Die Bohrlöcher passten nicht, OK, das ist noch das geringste Problem - aber auch die Fräsung für den PU UND die Halstashce stimmten nicht. Nach zwei Stunden Arbeit mit'm Dremel hatte ich es so weit, dass es sich halbwegs irgend wie mit einigem Kraftaufwand auf den Bass pfriemeln ließ - aber optimal ist anders, und ich hätte immer noch mehrere Löcher neu setzen müssen.

Also ab in den Orkus damit, und 'n Original Fender PG gekauft. Hat tadellos gepasst, war in nciht mal 5 Minuten komplett montiert. Also, da net an der falschen Stelle sparen ... Die paar Euro mehr für's Original lohnen ;)
 
Ich bin von dem Laden so begeistert dass ich sogar für meinen Fender 5 String eins anfertigen lassen hab.
Total seriös, gut und schnell.

Für meinen 4 Saiter Jazz hat ich mir erst ein Acryl Black gekauft. Die Löcher passten perfekt!!! :great:
Dann kam mein Fender 5 Deluxe und für den findest du keine Pickguards, Tortoise fand ich blöd. E-Mail hingeschickt, dann mein original per Post. Die haben nie 1 zu 1 Kopie in Spiegeloptik angefertigt und es passt auch 100%tig.

Bei dem Laden kann man nix falsch machen nach meinen Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, danke :)

ryknow spricht ja speziell von awm und ihr beiden allgemein von billigen teilen. Ich überlege mal :D

Danke
 
der Laden hat eigentlich auch ne Rückgabegarantie...von daher, einfach mal testen. Wirst aber sicher nicht enttäuscht werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben