taugen die neuen kramer gitarren was??

  • Ersteller DerSlasher
  • Erstellt am
D
DerSlasher
Guest
Eigenschaft
 
Die billigen kramers die im moment von thomann verkauft werden, stammen soweit ich informiert bin, aus china. Wie die qualität ist, weiss ich nicht, aber ich denke nicht dass sie an die originale von damals rankommen. Bei musicyo werden auch teurere modelle verkauft, die sollen gut sein. Ich hoffe dass thomann die auch irgendwann mal reinkriegt.
 
Das sind Musicyo eigene Modelle und auch die haben nicht mehr viel mit den alten gemeinsam (wobeis die recht begehrte 84'er RI leider nicht mehr gibt). Die billigen Kramers tragen nur den Namen, sind sonst nichts anderes als Epiphone, Squier, LTD und wie sie alle heißen in dieser Preisklasse. Und warum sollen Kramers teuer sein? Ich hab für meine 83er Pacer - made in USA und komplett original nur etwas mehr als 500 € per Import bezahlt. Das ist ein hammer Kurs für so ein Geschoss mit guten und eingeschwungenen Hölzern und bester Schaller Hardware. Bei uns bekommt man die original Kramers sogar günstiger, aber seltener als in den Staaten wegen dem fehlenden Bekanntheitsgrad. Sparen und Augen offen halten lohnt sich, glaub mir. :)

Meine Beobachtungen in letzter Zeit auf eBay.de:

- vor ca. 3-4 Monaten eine frühe Baretta mit Classic Headstock Ersatz-Hals (Alu Dots) für schlappe 350 € - ein Witz und ich beiß mir jetzt noch in den Ar***

- vor ca. einem Monat eine Kramer Pacer Carrera um 350 € - USA made, komplett original

- am Wochenende eine Pro Axe um 500 € - nicht wirklich günstig, aber wegen den Features immer noch verhältnismäßig fair
 
NEIN.
Die BILLIGEN Kramer Gitarren bei Thoman stammen aus INDONISIEN!!!!!!!!!

Ich habe dort vor einigen Monaten (als Thomann sie gerade bekommen haben) Vanguard und Imperial gekauft.
Ausgepackt und war "geschockt" wie die Vewrarbeitung war. Im Schlitz von Toggle Switch musste ich reste von trockener Farbe entfernen usw. Die Headstocks sehen aber richtig geil aus. ich wollte nur zwei Spaßgiterren welche ich eventuell aufmotzen wollte ;)
Hilft nichts.... ohne den Hals kann man nichts aufmotzen, weil die Schraube im Hals (zum Verstellen) ist durch also kaputt.
Brachte die beiden Gitarren zu einem Gitarrenladen welcher mich noch nie enttäuscht hat und siehe da... der Gitarrenbauer sagt, dass der Hals sich nicht bewegt obwohl er die Schrauben (an beiden Gitarren) gelöst hat. Wir haben eine halbe Stunde gewartet in der Hoffnung dass was passiert aber NEIN! Was will man aus Indonesien erwarten?
Gibson kotzen mich dafür richtig an.

Beide Gitarren hatten eine unangenehme Saitenlage und dies würde für immer bleiben, so dass ich am selben Tag die Gitarren zurückgeschickt habe.

Als ich dort erneut anrief um das Team zu bitten mir einen neue Vanguard zu schicken und diese VOR dem Versand einzustellen, (so hatte ich mehr Chance auf eine Gitarre mit einem gutem Hals zu bekommen) sagten sie ganz klar dass sie die Kramer nicht einstellen, da sie schon vorher richtig gut eingestellt werden usw. bla bla bla. Für mich ganz klar... die Jungs wollen für kaputte Gitarren nicht die Verantwortung übernehmen. Aber warum zum Teufel verkaufen sie dann die Gitarren wenn sie nicht dahinterstehen?
ich bin enttäuscht und kaufe mir keine Kramer, da es Imperial und Vanguard nur MADE IN INDONESIA gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben