Squier Affinity Strat 2013

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

bin heute auf folgende Gitarre gestoßen:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_strat_sfg_2013.htm

:eek: Sau geil!
Die Abnehmer werden wohl nicht viel taugen, aber solange die Verarbeitung (dem Preis entsprechend) in ordnung ist, und sie mir gut in der Hand liegt.. warum nicht?!

Nur jetzt ist halt die Frage: Passt da hinten ein Humbucker rein? (Also vorausgesetzt man erweitert das Schlagbrett) Kennt sich jmd aus?

Grüße und Danke!

Robert
 
Eigenschaft
 
HI!

Ich habe auch eine Affinity mit SSS-Bestückung Zuhause. Diese hat eine Pool-Fräsung (BJ 2011). Da wäre ein Humbucker kein Problem. Es kann aber auch sein dass sich dies geändert hat. Frag sonst beim großen T nach. Sonst gäbs noch die Möglichkeit mit einem Humbucker im Singlecoil Format

Grüße aus dem sonnigen Innsbruck
 
Ich danke euch!

@Soulagent79 - Mir gehts aber gerade um die Farbe.. leider gibts die Humbucker Version nicht in Surf Green.
Ich schreibe mal dem großen T. Sage euch dann noch bescheid, evtl. interessiert es euch ja wie es bei der 2013 Serie aussieht.

Grüße
 
Hey,

nach einem ziemlich wirrem hin und her mit dem sonst sehr fachmännischem Thomann E-Mail-service:

1. (Das Schlagbrett ist weiß (gott sei dank) und nicht schwarz, wie in der Beschreibung angegeben)
2. Ich heiße nicht Freddy, sondern der Kollege vom großem-T, dem ich (30 Minutem zuvor) geantwortet habe..:D, nachdem er meine eigentliche Frage wohl in der Antwort vergessen hatte
3. Der zweite Antworter weiß darüber nichts.. auch mein Anreiz das ich noch einen Seymour Duncan Invader dazukaufen würde hat ihn nicht genug gereizt mal nachzusehen/fragen..- naja verständlich. Es ist Montag und mehr Lohn bekommt er dafür auch nicht ;). Ich solle mir lieber eine bestellen und wenn es nicht passt zurückschicken.. naja. neee
4. Muss ich wohl Fender eine Mail schreiben.

Grüße
 
Wie wärs mit nem Humbucker in SC Format, da gibt es auch einige sehr schöne Vertreter?
Hab seit geraumer Zeit eine Affinity von meiner Freundin hier rumstehen, super Klampfe an sich, nur dass sie mit meinem Anschlag nicht klar kommt und ich da regelmäßig Saiten fragge,wenn ich damit mal was rüder umspringe^^

Gruß
 
Hey,

danke für den Tipp.. ich schaue mich mal um aber eigentlich würde ich gernen einen normalen einbauen.. SH8 oder einen ähnlichen Brüller

Grüße
 
Den SH8 gibt es meines Wissens nach nicht als SC. Wobei der m.M.n. auch wirklich nicht der schönste bzw. ausgewogenste Pickup ist...Hast du den schonmal an deinem Setup gehört oder ist das eher so ne Bauchentscheidung?
 
Ne habe ihn noch nicht bei mir gespielt.
Nur im Musikladen angetestet.. hatte aber nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Fand ihn nicht schlecht.
Was würdest du denn sagen? Habe zuhause schon ne Klampfe mit nem Dirty Finger Humbucker von Gibson. Der funktioniert mit dem Hughes & Kettner Statesman ziemlich gut.
Suche jetzt etwas ähnliches für die oben genannte Strat..ruhig viel Output, power.. Musikrichtung Punk, Punk-Rock, Alternativen Rock.. sowas in die Richtung.
Den Dirty Finger bekomme ich aber auch nur (richtig) clean wenn ich den volume Regler etwas runterregel.. wäre also auch beim neuem Humbucker nicht soo schlimm

Grüße
 
Antwort von Fender ist da.

Keine Poolfräsung aber eine HSS-Fräsung. Also passt alles! Supi!
Danke euch nochmal! Evtl. können wir wegen dem Pickup ja woanders weiter reden damit der Thread sauber bleibt. Ich such erstmal in der Sufu etwas dazu..

Danke nochmal!

Grüße
Robert
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben