Taught die Seite was? ^^

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Wollte mich in Cubase bisschen einarbeiten und hab hier im Internet ne Interessante Seite gefunden: http://www.mixing-tutorial.de

Kennt das Angebot wer, bzw. ist das Seriös oder ne Abzocke.
Bzw. Ist der Inhalt eurer meinung nach zu gebrauchen?

mfg. alex

hab das mal in die Plauderecke verschoben - bei 'Kritik und Tipps zum fertigen Mix' passt das nun mal gar nicht - pico

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mich in Cubase bisschen einarbeiten und hab hier im Internet ne Interessante Seite gefunden: http://www.mixing-tutorial.de

Kennt das Angebot wer, bzw. ist das Seriös oder ne Abzocke.
Bzw. Ist der Inhalt eurer meinung nach zu gebrauchen?

mfg. alex

es sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ich persönlich würde mal sagen, dass du mit den Tutorials hier aus dem Board, bei Youtube & Co, nicht unbedingt schlechter fährst.
Hier im Subforum ist sogar ein professioneller Song zum Mixen hochgeladen, schon gesehen? :great:
Ausserdem unbedingt lesenswert ist (wenn du schon ein paar Basics hast) der Drumworkshop von Lasse Lammert, auch hier im Forum.


ps: Allerdings glaube ich, du bist mit dem Thread im KnowHow-Forum besser aufgehoben, vielleicht mal einen Mod um verschieben bitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du feat. google feat. Equipment feat. erfahrung = ausreichend um zu lernen
 
es sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ich persönlich würde mal sagen, dass du mit den Tutorials hier aus dem Board, bei Youtube & Co, nicht unbedingt schlechter fährst.
Hier im Subforum ist sogar ein professioneller Song zum Mixen hochgeladen, schon gesehen? :great:
Ausserdem unbedingt lesenswert ist (wenn du schon ein paar Basics hast) der Drumworkshop von Lasse Lammert, auch hier im Forum.


ps: Allerdings glaube ich, du bist mit dem Thread im KnowHow-Forum besser aufgehoben, vielleicht mal einen Mod um verschieben bitten?

Jap hab die 800MB schon herunten ;P ach soviele .WAV dateien bin ma gespannt ob ichs richtig hingekomme das daraus n lied entsteht ;P
 
Jap hab die 800MB schon herunten ;P ach soviele .WAV dateien bin ma gespannt ob ichs richtig hingekomme das daraus n lied entsteht ;P

nicht abschrecken lassen, aller anfang ist schwer :D
aber mit erfahrung wächst man...und wenn du dich weiterbildest und dranbleibst, wirst du immer besser ;)
 
Hier im Subforum ist sogar ein professioneller Song zum Mixen hochgeladen, schon gesehen?
Jap hab die 800MB schon herunten ;P ach soviele .WAV dateien bin ma gespannt ob ichs richtig hingekomme das daraus n lied entsteht ;P

Wo find ich den diesen Song? Würde das gern mal probieren!
 
Ich würde auch sagen, dass du mit freien Tutorials genauso weit kommst. Du findest hier und in den weiten des Internets genügend Anleitung sowohl zum Kauf von Equipment als auch zur Mikrofonierung und Abmischung. Für die letztere kann ich dir das Tutorial "Mixing" von Roland Enders (gibts hier im Forum irgendwo gepinnt) empfehlen.

Grüße
 
Allgemein sind die FAQ-Ecken der einzelnen Unterforen eine gute Anlaufstelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben