Was haltet ihr vom Drum-Set: Blackbeat by C. Giant

  • Ersteller Addicted
  • Erstellt am
N'Ahmd,

habe euch zufällig gefunden und ein wenig rumgeschnuppert. Klasse hier! :great: Respekt!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Sohny (10) mal testweise dieses Set zu kaufen. Kids in dem Alter sind ja recht sprunghaft und ich möchte nicht zuviele hundert Okken in der Ecke verschimmeln lassen, nur weil der Herr die Lust verlor.
Bin selbst nur leidenschaftlicher Autolenkradtrommler (auch im Stau und mit imaginären Becken!) und versuche mich in die Materie einzuarbeiten.
Mich würde zum Beispiel mal interessieren, ob es markante Unterschiede gibt zu anderen Sets dieser Preisklasse, die nicht neben Tiefkühlpizza lagern. Zum Beispiel http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=cnLVqHzlBNQAAAEO_G4xe6fF&JumpTo=OfferList
oder auch
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=cnLVqHzlBNQAAAEO_G4xe6fF&JumpTo=OfferList

Seid geduldig! Dieser Tage werden bestimmt noch mehr von meiner Sorte hier reinschauen. ;)


Thanx
Markus
 
Ja willkommmen im Board erstma :great:

Nya, also verglichen mit den Aldo-Sets werden die 2 Musicstore-Teile sich in Sachen, ich nenns mal "Qualität" Nicht viel nehmen, wenn sie nicht sogar eh Baugleich sind und nur eine andere Farbe/Aufschrift haben.

Du siehst also das ich persönlich von solchen Angobte nicht sehr viel halte, aber okay, für einen 10 Jährigen der Spaß am Krachmachen haben will sollte es doch fürs erste reichen :great: Wenn dein Sohn sich aber doch entscheidet dieses Hobby etwas ernster zu betreiben, wird er an dem Set nicht sehr lange Freude haben, aber wie gesagt, zu "Ausprobieren" sollte es doch schon Reichen :);)

Mann bin ich heute Gut drauf, ich glaub ich bin krank :D:D Also nur nebenbei xD

Gruß, Ziesi :)
 
Y
  • Gelöscht von Limerick
Gut ist relativ :) Bei der Werbung von Norma stand z.B. Birkensperrholz, also schon Birke, aber als Sperrholz wird es dann doch schlecht klingen...

Alternative: Eine Zeit Unterricht nehmen (ohne eigenes Schlagzeug), und den Lehrer fragen wegen Übungsmöglichkeit. Nach ein paar Monaten wirst du selber viel besser wissen, wie es längerfristig aussieht, und es fällt dann auch leichter, deine Eltern zu überzeugen :great:

Alle Drums sind heutzutage, auch die richtig Teuren (bis auf wenige Ausnahmen) aus Sperrholz. In den meisten Prospekten heißt es aber dann "cross laminated wood", im Prinzip eine gebogene Multiplex Platte. Hört sich aber doch gleich viel besser an:D .
 
Hier ein Testbericht zu dem Aldi-Set:

http://www.drumhouse.com/magazine.html#aldi_set

klingt nicht so berauschend...

hat den bericht der hausmeister oder der gärtner geschrieben?

Das Schlagzeug ist mit Bespannungen aus dünner Plasikfolie ausgestattet...

Größtes Problem ist jedoch, dass es diese Schlagzeugkombination bei allen Anbietern lediglich in den Größen 22" Bass Drum, 12"/13"/16" Toms und 14? Snare angeboten wird. Die Zusammenstellung ist eigentlich seit fast 10 jahren komplett vom Markt verschwunden und wird heute höchstens in den Bereichen Hard Rock und Heavy Metall verwendet. Diese Maße sind unpraktisch groß und eher träge in der Klangentfaltung, dafür etwas lauter. Dieses Attribut ist jedoch bei Anfängern - und das wäre die einzige Zielgruppe bei der man sich einen Sinn dieses Produktes vorstellen könnte - überhaupt nicht gefragt. Wieder verkaufen lässt sich diese Trommelzusammenstellung äußerst schwer.

wollen die mich? ach, die machen bestimmt nur, oder? das können die doch nicht wirklich?
 
hat den bericht der hausmeister oder der gärtner geschrieben?
wollen die mich? ach, die machen bestimmt nur, oder? das können die doch nicht wirklich?
Absolute Zustimmung an dieser Stelle. Bei diesem Abschnitt hat der gute Herr glaube ich etwas verwechselt. Ausserdem stellt sich mir die Frage bei Abschnitten wie:
Die mitgelieferten Becken strahlen wunderbar, das ist aber auch das Einzige war sie können. Es handelt dich dabei um in Form gepresste Bleche, die keinerlei weitere Bearbeitung, wie sie bei der Herstellung eines Beckens nötig ist, erfahren haben. Diese Blechdeckel sind schlicht unbrauchbar und sollten so schnell als möglich zur Dekoration an die Wand verbannt werden, da sie einfach nur scheppern.
Was wollen die denn? Bei dem Preis war ja auch nichts anderes zu erwarten, oder? Ich finde es gekoppelt mit dem Rückgaberecht ein tolles Angebot für solche, die keinen Blassen Schimmer einer Ahnung haben, ob sie auf dem Instrument bleiben wollen oder nicht. Was will man da schon sagen. Und was bringt es dann, wenn man dieses Produkt so abwertend beschreibt?
Aussdem:
Für den gleichen Preis bekommt man im Fachhandel deutlich bessere Ware, vor allem auch in den beliebten kleineren Trommelgrößen.
Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Vor allem zerfällt dort das Rückgaberecht. Etwas scharf, diese Kritik. Unnötig zudem.


Limerick
 
langsam, brauner!
schönbeten wollen wir das ding nicht.
gammelfleisch wird nicht dadurch besser, daß es billiger wird.

aber etwas recht hast du schon: aldi nimmt alles zurück, das ist gut. deswegen ist das ein prima angebot für anfänger.
doof ist halt der fakt, daß zu diesem kurs niemals eine dauerhaft haltbare hartware dabei sein kann. das geht einfach mal nicht. aber wie schon geschroben: spielen bis es bröselt und zurückbringen. im zweifelsfall bekommt man wegen den benutzten fellen etwas weniger geld zurück aber felle sind halt mal verschleißartikel, die irgendwann sowieso getauscht werden müssen.
 
langsam, brauner!
schönbeten wollen wir das ding nicht.
gammelfleisch wird nicht dadurch besser, daß es billiger wird
Was geht denn deiner Meinung nach für diesen Preis nicht in Ordnung? Oder verstösst merklich gegen ein Preis/Leistungsverhältnis, welches man als "in Ordnung" ansehen kann?
Mir ist klar dass man auf diesem Ding nach einem halben Jahr (wenn man starke Nerven und ein etwas verrutschtes Bild eines guten Sounds hat) nicht mehr spielen will. Aber was will man mehr erwarten?


Gruss, der Grüne
 
moin grüner

übertreibt mal bitte alle nicht so beim klang, auch billige trommeln kann man hinbiegen, so daß sie anständig klingen.

ich finde es nicht richtig, daß überhaupt so viel billigramsch angeboten wird. erstens ist dem käufer nicht damit gedient, daß irgendwann die funktion nicht mehr gewährleistet ist (bei meinem stagg pao nach 1 jahr: komplettausfall der hardware) und zweitens auch nicht den leuten, die den müll zum billiglohn in asien zusammenschrauben müssen.

wie macht man ein schlagzeug billig?
günstiges holz: ist verschmerzbar
günstige felle: ist verschmerzbar
unterdimensionierte gußteile (irgendwo muß ja material eingespart werden): die gehen kaputt und das ist der schwachpunkt an diesen angeboten.
wieso dürfen firmen ihre produkte mit sollbruchstellen und halbwertzeiten unterhalb der gewährleistungsfrist versehen?

ich arbeite in der automobilzulieferindustrie und weiß was qualitätssicherung ist. warum gibts das im bereich einsteigerinstrumente nicht?

der blaue
 
N'Ahmd,

habe jetzt mal diverse Online-Shops nach Sets "namhafter" Hersteller gesichtet, die im Aldi-Preisbereich liegen. Es ist ja Sonntag. Dabei sind folgende Angebote im Netz hängengeblieben:

https://www.thomann.de/de/dw_pdp_ez_set_2_schwarz.htm (BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Standard- und einem Studio-Set?)
http://www.musikland-online.de/onli...es-Einsteiger-Set-inkl-Hocker-und-Becken.html
http://www.musik-service.de/Drums-S...eiger-Schlagzeug-Beginner-prx395752410de.aspx

Die letzten beiden sind offensichtlich identisch. Das eine heißt "Dynamics" und der Hersteller soll "Basix" sein, das andere "Dynamc Percussion" und hier verweist man auf den Hersteller "Roadworx". :screwy:

Ich weiß im Moment noch nicht wirklich, was ich machen werde. Zum Einen werde ich definitiv nicht mehr als EUR 300,- ausgeben wollen und zum andern fehlt mir die Erfahrung, bei Gebrauchten die Spreu vom Weizen zu trennen.
Also erstmal die Shops in der Umgebung unsicher machen. :D


Danke schoma,
Markus
 
das Design erinnert an Billigsets der frühen 80er Jahre.

das find ich nen bissl komisch... alle sets die ich habe/ hatte hatten diese hardware...

das dumme is nur das das eine davon neu 1500 Mark gekosted hat und somit mit ca. 750€ für mich kein billig set ist... da in dem preis keine becken und auch nur hihat und bassdrumpedal mit inbegriffen war... und das andere ist nen pearl welches nun wirklich kein billig set war... dafür is der sound zu gut... der is besser als bei dem 1500mark teil...:screwy:
 
Wenn ich mir das Aldi set kaufen würde (was ich natürlich nicht mach) würde ich gleich noch einen Satz Felle im Musikladen kaufen. Die Aldi Pellen runter und zum umtauschen wieder wie neu draufziehen ......


Davon ab: die BD Füsse sind der letzte Murks. Ich hab so ein ähnliches Set mal in nem Proberaum mitbenutzen "dürfen".
Max. 2 Lieder hielt die Verschraubung, dann musste nachgestellt werden weil die Füße locker waren.
Schrott.
Demotivierend.


Der Besitzer des oben genannten Sets hat es dann irgendwann in alter Rock´nRoll Manier von der Bühne geworfen.
 
bob:

gesetz dem fall dass die aldi-kessel genormt sind...
bei dem daito im proberaum hab ich zB das problem dass da gar keine markenfelle draufpassen weil der kessel nen ticken zu groß ist *gggggrrrrrrrrrrr*


wenn 300 euro zur verfügung stehen: bei ebay hast du relativ gute chancen da was ordentliches draus zu machen!

alles andere ist, mit verlaub, schwachsinn... ein neues set für 300 euro MIT allem zubehör was man braucht... da bekommt man nichts was länger als 4 wochen hält (unter ernstzunehmender belastung)
das ist zum fenster rausgeschmissenes geld, dann lieber was gebrauchtes, was man später für nen ähnlichen preis wieder losbekommt, wenn man entweder nicht mehr weiterdrummen will oder sich ein besseres set gönnen will.


http://cgi.ebay.de/Komplettes-Schla...5QQihZ017QQcategoryZ46619QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder halt was nich hochwertiges aber für nen fairen preis, reicht fürn anfang mehr als aus

http://cgi.ebay.de/Drumset-mit-cool...984QQihZ005QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hey zusammn,
wollt mich nochmal bei euch alln bedanken.
Wie befürchtet habe ich kein Schlagzeug bekommen...:(
Das is voll dumm weil es endlich mal etwas ist dass ich mal lernen wollte..

Sonst kann ich nichts, außer Blockflöte...:(
Ich will einfach das lernen um endlich ma was zu können und Musik zu machen...
Aber gut, wir haben eben keinen Platz und ich werde wahrscheinlich erst eins kriegen wenn ich Platz habe. (So ca. wenn ich ausgezogen bin, also in ungefähr 10 Jahren)

Naja is halt Schicksal..

Aber trotzdem vielen Dank.

Eure Addicted
 
denk doch mal über ein edrum nach
gebraucht gibts da durchaus modelle für 400-600 euro!
die sind sehr platzsparend und zudem recht leise :)
 
leise platzsparend und durchaus neu schon ab 500 euro
sind dann zwar keine trommeln mit mash heads aber für das üben bis du mal ein acoustic drum hast müssts reichen

hart dynamics bietet derzeit mit dem prodigy training drum set ein set mit hihat crash ride 3x tom snare und bd an und das ganze noch auf einem rack für €499 an
zwar ohne soundmodul aber immerhin neu

auszug

FAZIT:
für knapp 500 euro hart dynamics hier ein e-drum set (ohne soundmodul) an, bei dem ffensichtlich kompromisslos all das umgesetzt wurde, was wirklich wichtig ist: sehr gute pads, ein robustes rack und präzise ausrichten der komponenten. ok, die cymbal arme könnten gerne auch galgenausleger haben, dem hihat pedal fehlen dorne und ein zweites crash pad wäre auch nett gewesen, aber all das würde das prodigy set eben auch teuer machen
für den einsteiger ist das prodigy eine empfehlenswerte alternative zu den bekannten produkten diesem preissegment. und der profi kann es sich ebenfalls getrost zu hause aufstellen.
 
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen:

ich bin männlich, 15 Jahre, komm aus NRW und spiele seit Weihnachten Schlagzeug.


Ich habe mich angemeldet
um Rat zu erhalten, aber auch um etwas zum ALDI Schlagzeug zu sagen.

Den gleichen Fall wie addicted hatte ich auch, nur, dass ich das Schlagzeug bekommen habe.

Seit Weihnachten habe ich Unterricht und komme sehr gut klar. Hab den Klang der Komponenten grob mit anderen verglichen und bin für meine (noch recht bescheidenen ^^) Drum-Verhältnisse echt sehr zu frieden.
Einige Monate hatte ich bei einem Lehrer Stunden, der zu mir ins Haus kam;
und der meinte für das Geld sei das Kit sensationell gut.
Und der muss es wissen. :D

Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Dazu kommt, dass man so erstmal Spielpraxis bekommt und jederzeit einzelne Komponenten, mit denen man ggf. nicht zufrieden ist, ersetzen kann gegen Hochwertigere, bis man schließlich dann das optimale Kit zusammengekauft hat.
Dann kann man das ALDI Schlagzeug immer noch verkaufen^^

Und zu eurer Idee, einfach kurz bevor die Garantie abläuft umtauschen wollte ich auch noch was sagen:

Wenn man etwas umtauschen will, muss man einen plausiblen Grund nennen - z.B. ein Kessel ist krumm geworden, oder was weiß ich. Also einfach zurückbringen ist nicht.

Dazu kommt, dass Felle, Sticks usw., also die "Verschleißteile" nicht von der Garantie abgedeckt sind, also kann man nicht hingehen und sagen, meine Felle sind kaputt, ich will das Kit umtauschen. Würde also schwierig mit dem umtauschen, außer man wendet rohe Gewalt an :D Vorschlaghammer oder so^^

Was ich allerdings auch nicht empfehlen würde, da einem beim Spielen wohl rel. selten die Kessel zerbersten :D

Fazit: Ich finde das Black Beat Set ist ein günstiges und für die Preiskategorie echt gutes Einsteigerset, dass bei Bedarf erweitert werden kann.
Ich finde nämlich auch, dass man als Anfänger nicht direkt das dollste Ding haben muss.

AMEN
 
Ich finde nämlich auch, dass man als Anfänger nicht direkt das dollste Ding haben muss.


seh ich auch so,keine frage...anfänger muss aber auch keinen schrott haben!
sich auf dem gebrauchtmarkt umzuschauen und sich ein ordentliches gebrauchtes set zu holen ist ganz klar die bessere entscheidung als das aldi-set.
selbst wenn der klang der kessel ähnlich sein sollte,hast du einfach beim gebrauchten markenset die bessere [stabilere] hardware,die längere haltbarkeit,den besseren wiederverkaufswert und,ganz wichtig,das bessere spielgefühl und damit spielspass...

das sind alles faktoren,die man gerade beim ersten schlagzeug nicht ausser acht lassen sollte...


übrigens,bin ich bei becken dersselben meinung

grüsse bece

edith flüstert grad...AMEN!
 
P
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam
Ich hatte als erstes Set ein schönes altes Trixon. Dann mit 14 hatte ich es verkauft. Darüber könnte ich mich heute noch grün und blau ärgern!

(Sorry, passt nicht so 100%ig zum Thema, musste aber mal raus!)
 
....kommt das Aldi Drum Set :screwy::D:D:D
Dieses mal aber für nur 199,- T€uronen (weil beim letzten mal nicht alle für 279,- T€uros weg gegangen sind :D:D:D ).
Ich bin mir ganz sicher das es die selben sind wie bereits im Frühjahr die nach Wochen des herumstehen wie von Zauberhand von einen Tag auf den anderen verschwunden sind und in einem nicht geheizten (klimatisierten) Lager auf die Vor-Weihnachtliche Zeit warteten.
Bericht Hier.
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben