Was haltet ihr vom Drum-Set: Blackbeat by C. Giant

  • Ersteller Addicted
  • Erstellt am
Das ALDI Schlagzeug....
HAB es selbst zu weihnachten 07 bekommen.
Ist wirklich alles dabei, ABER:
Es ist keine Lackierung sondern FOLIE
Die BEcken sind na ja.....nicht so toll....:AUSGESTANZT, extrem dünn, klingen auch so
snare drum ätzend schlecht: Double strokes (DOPPELSCHLÄGE wie trommelwirbel)
gehen nicht wegen zu WENIG rebound, snare klingt zu lange andere Felle sind nicht aufzulegen...HABEN ÜBERHAUPT KEINE SPANNUNG wegen zu kurzem gewinde in das die schrauben reichen
GROTTENSCHLECHTES basspedal
JETZT KOMMTS!!!!!:
Nach einer Zeit spielen ist das obere Hi-Hat becken leicht eingedellt und nachein paar mehr Schlägen BIEGT ES UM !!!!!IST schwer vorzustellen, ABER DAS PAAIERT JETZT ANDAUERND.
Wenn man gute Becken haben will muss man die wirklich kaufen:screwy: na ja die bassdrum hört sich auch nicht sehr tief an.... ICH werde Dämpfungsringe versuchen.
Beim Unterricht sind auch solche Schaumstoffringe eingebaut.
WIRD VIEL TIEFER!


DAS war alles nur negatives...
Gut ist aber, dass man alles dabei hat (2 BECKEN, 3 TOMS...)
Damit kann man gut üben aber es ist definitiv NICHTS für DAS LEBEN
WEIL DAS PEDAL SO SCHLECHT WAR HABE ICH MIR AUCH EIN DOPPELBASSPEDAL bei MUSICSTORE gekauft.....VON 300 auf 100 runtergesetzt(außerdem habe ich eine vorliebe für doppelbass)
Also:
VIEL FÜR WENIG GELD, aber schlechtere QUALITÄT ZUM ANFANGEN PERFEKT, da man sehen kann, ob es überhaupt Spaß macht!!!!!
 
Ohh man ich denke selbst für den Anfang kann man 150 mehr ausgeben und sich was vernünftiges beim Musikhändler seines Vertrauens kaufen. Wenn man da dann auch noch sein nächstes Drumset kauft und sich der Verkäufer daran erinnert bekommt man bestimmt auch noch Rabatt ;)
Na ja bei so graoßen Läden wie Musikstare bezweifle ich das aber sonst :D
 
doublebass, du wollst wohl in den Thread hier:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/54580-w-rdet-ihr-nie-mehr-kaufen.html

;) :D :great:

Warum hast du mir nicht die 199 EUR gegeben?! Ich hätte dich besser gebrauchen können als Aldi... Und ob du es nun mir gibts, in das Aldi-Set stecks oder verbrennst. Es kommt alles auf das Selbe hinaus.

Das Aldi-Set, Real-Set, Penny-Set... etc... ist absoluter Müll. Niemandem zu empfehlen und für 200 EUR kann man sich schon zum gewissen Teil ein ordentliches Anfängerset kaufen. Meinst war ein New Sound für 100 DM inkl. Meinl Lazer becken.
 
Das ALDI Schlagzeug....
HAB es selbst zu weihnachten 07 bekommen.
Ist wirklich alles dabei, ABER:
Es ist keine Lackierung sondern FOLIE
Die BEcken sind na ja.....nicht so toll....:AUSGESTANZT, extrem dünn, klingen auch so
snare drum ätzend schlecht: Double strokes (DOPPELSCHLÄGE wie trommelwirbel)
gehen nicht wegen zu WENIG rebound, snare klingt zu lange andere Felle sind nicht aufzulegen...HABEN ÜBERHAUPT KEINE SPANNUNG wegen zu kurzem gewinde in das die schrauben reichen
GROTTENSCHLECHTES basspedal
JETZT KOMMTS!!!!!:
Nach einer Zeit spielen ist das obere Hi-Hat becken leicht eingedellt und nachein paar mehr Schlägen BIEGT ES UM !!!!!IST schwer vorzustellen, ABER DAS PAAIERT JETZT ANDAUERND.
Wenn man gute Becken haben will muss man die wirklich kaufen:screwy: na ja die bassdrum hört sich auch nicht sehr tief an.... ICH werde Dämpfungsringe versuchen.
Beim Unterricht sind auch solche Schaumstoffringe eingebaut.
WIRD VIEL TIEFER!


DAS war alles nur negatives...
Gut ist aber, dass man alles dabei hat (2 BECKEN, 3 TOMS...)
Damit kann man gut üben aber es ist definitiv NICHTS für DAS LEBEN
WEIL DAS PEDAL SO SCHLECHT WAR HABE ICH MIR AUCH EIN DOPPELBASSPEDAL bei MUSICSTORE gekauft.....VON 300 auf 100 runtergesetzt(außerdem habe ich eine vorliebe für doppelbass)
Also:
VIEL FÜR WENIG GELD, aber schlechtere QUALITÄT ZUM ANFANGEN PERFEKT, da man sehen kann, ob es überhaupt Spaß macht!!!!!


Für diese Lebensweisheiten so nen Thread wiederzubeleben, halt ich auch für n bisschen fragwürdig...:screwy:
 
Ich kannte dich ja vorher nicht....:)
Aber meine Eltern haben mir dieses Set geschenkt. Also....
Außerdem wussten sie gar nicht, ob es mir überhaupt Spaß machen würde..
 
Ich find es absolut ok, wenn auch mal langzeiterfahrungen zu so einem Teil kommen, auch wenn sie nur die alten Aussagen und Vermutuntgen bestätigen.
 
bitte.... tut mir alle den gefallen und kauft euch nie in eurem leben dies discounter schlagzeuge. Ich wollte auch mit drummen anfangen und hab mich von meinen Eltern überreden lassen erst mal dieses black BEat Schlagzeug zu kaufen(großer Fehler) anstatt eins im Musikladen. Als ich es bekam war ich trotzdem happy... alles schön aufgebaut un erstmal geübt. Ich hab damals schon gewusst, als ich zum ersten mal gespielt hab das es kein gutes schlagzeug ist aber da ich noch keine erfahrung hatte dachte ich " nunja... is ja eig. ganz in Ordnung" nach und nach ging es dann immer mehr kaputt... die Becken haben sich verbogen und "umgeklappt" genau wie die hi hat die tom toms hatten schon bald einen mehr als miserablen sound und das fell der snare war auch schnell gerissen (kleiner tipp: wer so ein schlagzeug hat und es behalten möchte kann es sehr gut mit neuen Fellen aufrüsten). Als ich dann länger spielte und auch unterricht hatte kam man langsam zu Themen die man auf so einem Schlagzeug nur sehr schwer lernen kann es verlangsamt einen also in der Weiterbildung als ich dann zu meinem Geburtstag in einem richtigen drumladen (drumsonly/koblenz *daumen hoch*) war dachte ich nur " Heyermann was hast du dir dabei gedacht dieses Black Beat zu kaufen... ich sah dann endlich mal richtige Instrumente denn dieses Discounter Zeug wuerde ich nicht als Instrument bezeichnen... meine Eltern sagen zwar das es gut war um zu gucken ob mir schlagzeug spielen spaß macht aber für den preis hät ich mir jetz lieber ein neues Becken gekauft. Ich denke wenn man nicht weis ob einem drummen spaß macht sollte man sich nicht solch ein discounterr schlagzeug kaufen sondern lieber mal mit einem drum lehrer sprechen und fragen ob man nicht für die ersten stunden auf seinem schlagzeug spielen kann um zu gucken ob man interesse hat ...
grüße HEYer
 
@heyer

inhaltlich guter beitrag aber schwer zu lesen...so ganz ohne punkt und komma! :rolleyes:


für den aldilidlrealplus-schlagzeugsonderpreis bekommt man schon 3 ganze schlagzeug-probestunden beim professionellen lehrer/in ...ist imho die bessere Variante.

grüsse bece
 
Für 200 kriegt man glaub ich auch die neuen magnum von Musik Produktiv, die klingen fast wie Pearl Export...zumindest kein großer Unterschied , nur , dass Export 600 Euro kostet
 
das halte ich für ein gerücht ;)
kann natürlich sein, dass das "gleiches"holz ist (zumindest vom namen her), aber nicht allein das holz macht den klang, sondern auch die verarbeitung. mit haltbarkeit hat uA auch hardware sehr viel zu tun, was bei nem 200euro billig set einfach alles nicht gegeben ist, wie bei einem pearl export. die auslauf exports gabs und gibts in der tat für 600 euro, dafür haben sie weitaus mehr gekostet.

also finger weg von allem was neu unter 300euro zu haben ist, verarbeitungstechnisch und klanglich gehts ab roadworx S los, bei "marken" erst ab 500 euro.
 
k ... sry für die Rechtschreibung. Da achte ich nicht mehr drauf. Ich probiers aber mal zu ändern. :)
 
Also wenn Du ein einigermaßen gutes Schlagzeug unter 300 Euro haben willst, dann kann ich Dir das Magnum Economy von Produktiv empfehlen. Ist für den Anfang ein geniales Set und kostet inkl. Becken 222 Euro.

Schau mal rein www.musik-produktiv.de

Gruß olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben