Taugt dieses Set für einen Anfänger ?

  • Ersteller motörkopf
  • Erstellt am
meiner meinung nach kein schlechtes set dann brauchst du nur noch becken und vieleicht neue markenfelle.
was für musik möchtest du denn machen damit?
 
Ich würd´s lassen! Gebohrte Kessel, dürften schon recht alt sein, Neubefellung praktisch zwangsläufig erforderlich. Die Becken kann ich nicht erkennen, scheinen keine sonderlich guten Teller zu sein, was ist mit Hardware, Fußmaschine, Hocker...! Bin nicht der große Mapex Kenner, aktuell gibt es diese Serie jedenfalls nicht mehr, vielleicht weiß hier jemand etwas mehr über das set?
 
Was ist denn an gebohrten Kesseln schlecht ?
 
also, das ganze ist ein m ... der vorläufer der m-birch serie (da war der spannreifen der bd in natur belassen, hatte diverse lagen linde und eine oder 2 aus birke)

mehr als 350 euro würde ich an deiner stelle dafür nicht ausgeben, da man, wie bumtac schon richtig sagte, die becken nicht richtig einschätzen kann. sollten diese aus messing oder noch schlimmeren material (diese billigdinger die man mühelos zwischen daumen und zeigefinger verbiegen kann) sein, solltest du da nämlich nochmal etwas reininvestieren.

also das set ist ok, besser als pearl target, sonor 505 und wie sie alle heißen, aber mit 350 würde ich die obergrenze ansehen
 
@ BumTac
Wieso gebohrte Kessel? Das Teil hat doch dieses ITS-System. Es dürfte so aus Ende der 90iger stammen.
Die Becken allerdings sind wohl "Blechschrott", eher zur Dekoration als zum Spielen zu gebrauchen.

Ganz so schlecht ist das Set nicht, mehr wie 300 € aber auch nicht mehr wert.
 
sind tatsächlich nicht gebohrt

da sit so eine platte, welche an den böckchen befestigt ist und an dieser platte ist dann diese öffnung welche man dann an das bubbi ran dingst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben