Taugt dieses set was?

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
hallo!!
ich bin auf der suche nach einem headsetmikro und einem handsender und habe das gefunden: Klick

kann man mit dem arbeiten oder besser nicht?
sollte ich besser die komponenten einzeln kaufen?

mfg drumboy
 
Eigenschaft
 
Hallo,

unabhängig davon, daß ich eher etwas höher einsteigen würde: BEVOR Du jetzt noch eine Funke kaufst, warte besser die weitere Entwicklung bei der Frequenzvergabe ab, sonst hast Du ab 2015 Elektroschrott (ich empfehle die Lektüre des hier angepinnten Threads zu dieser Problematik!).
Ach so, noch was: Du hast eine "Handfunke" verlinkt - das ist kein Headset... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
ja das mit den frequenzen kapiere ich so und so nicht!
der im musikladen sagte wieder, dass das totaler blödsinn ist.....
keine ahnung.. aber dann werde ich eben warten...

ps: es ist ein bündel aus headset und handfunke... wie oben angegeben.. ;)
 
ja das mit den frequenzen kapiere ich so und so nicht!
der im musikladen sagte wieder, dass das totaler blödsinn ist.....
Musikläden haben für gewöhnlich auch keine Berater, sondern Verkäufer ;)
 
der im musikladen sagte wieder, dass das totaler blödsinn ist.....
geh am besten nie wieder in diesen Laden
oder geh rein und frag ihn wo er wohnt: auf dem Neptun oder auf dem Mars?
Selbst von einem angelernten "Fachverkäufer" erwarte ich hier eine einigermaßen zuverlässige Aussage.
Und das ist ja wohl gar nix.

Zu der Eingangsfrage: kommt drauf an was du damit machen möchtest.
Für Sprachübertragung geeignet, für Gesang eher grenzwertig.

Und zu der Funkthematik: ab 2010 musst du mit einen JETZT gekauften Funksytem mit eventuellen Störungen beim Betrieb rechnen. Ab 2015 ist es ein Fall für den Elektronikschrott.

btw: neulich hast du schon mal sowas gefragt:
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/328667-haltet-ihr-vom-akg-c555.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu der Funkthematik: ab 2010 musst du mit einen JETZT gekauften Funksytem mit eventuellen Störungen beim Betrieb rechnen. Ab 2015 ist es ein Fall für den Elektronikschrott.

Um nochmals auf das Thema einzugehen ... am Freitag (12. Juni 09) wurde es beschlossen: bis 31. 12. 2015 ist die Allgemeinzuteilung gültig. Also frühestens ab 1. 1. 2016 KANN es sein, dass auf den Frequenzen 790 - 814 und 838-862 nicht mehr gefunkt werden darf.

Ab 2010 KANNes sein, dass IN LÄNDLICHEN GEBIETEN die Funkmikrofone gestört sein können.

Zu den Produkten ... und damit zur Frage an sich: Performance Gear Wirleess ist ein gutes Einstiegssystem. Harry hat das schon richtig eingeordnet ... für einfache Geschichten durchaus gut zu gebrauchen ... für eine ambitionierte Hobby band würde ich ein Stufe höher einsteigen (PGX).

Besten Gruß
 
Ich wohne in ländlichen Gebieten. Ich weiß nicht wann hier Funkmasten aufgestellt werden. Ich weiß nicht wie lange ich Funkequipment noch verwenden kann ohne Störung.
Und Alternativen im bezahlbaren Rahmen gibt es nicht.

Würden denn Ausbaupläne vorliegen, und es schon bezahlbare Alternativen geben, würde wohl niemand meckern...


In der Firma ist das alles kein Problem, hier verwenden wir ein anderes Band, ich glaube C Band und das ist alles angemeldet..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben