Taugt dieses Set etwas?

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
O
oiTzMeVirgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
225
Kekse
14
Hi Leute.
Hab mich mal ein bisschen auf die Suche nach ein paar Gitarrensets gemacht und wollte fragen, ob dieses Set gut ist, da ich mir das vielleicht holen will.
Also es handelt sich um das Music Man OLP John Petrucci Signature Set für 375€.
Könnt ihr mir vielleicht was zur Verarbeitung, Klang (vielleicht mit Hörbeispiel?) und den Pickups sagen? Bei uns im Fachgeschäft hab ich schon geschaut, die haben da diese Gitarre nicht, darum wollt ich hier mal nachfragen.

Also schonmal danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
hier

Wenn ich richtig gekuckt hab, sogar mit Hörproben.

musste du dort manuell suchen. oder bei google "OLP John Petrucci" eintippen, der zweite isses.
 
Gibt es das Modell auch als 6 Saiter?
Was mich verwirrt, ist, dass in dem Review unten beim Preis steht: 7999 DM, aber das Set kostet nur 375€, ist das vielleicht nur eine Kopie?
 
Hallo,
Die Olp(Official Licensed Product) ist eine billigere version der Music Man Petrucci!

Die Gitarre bei Planetguitar ist eine Music Man JP mit Piezo, Matching Headstock, Mystic

Dream lackierung und allem drum und dran. Die ist eben 7 Saitig, aber es die Olp
gibts nur als 6 Saitige.

Die Gitarre ist Golt wert ;) (die music man)

Die Olp ist aber auch eine ziemlich gute Gitarre für den Anfang.

Die Pu´s sind nicht gerade berauschend.

Und das Tremolo verstimmt sich bei leichtem verbrauch auch.

Aber mit härteren Federn und besseren Mechaniken wirds besser.

Was ich meine du kannst dir die Olp Modden. Aber ob es sich lohnt ist eine andere sache.

Eigentlich sind die Olp Hölzer für diese Preisklasse ziemlich gut.

Das gute an der Gitarre ist der Hals und die bespielbarkeit.

Das ist echt ne Gitarre für Flitzefinger!

Kein vergleich zu Music Man aber trotzdem sehr gut.

Also ich würde ja sagen!+

Ich habe mich mal umgeguckt!

http://www.john-petrucci.de/forum/viewtopic.php?t=634

Da verkauft einer eine. Ne Chance sie billiger zu bekommen, wenn sie net neu sein muss.

Sonst würde ich sie davor antesten.
 
Naja wie ich schon geschrieben habe, anspielen wird nichts, da es die Gitarre in unseren Läden nicht gibt. Wie siehst denn mit den Pickups aus? Sind da DiMarzio Pickups drin in der für 375€? Wenn ja, sind das doch relativ gute Pickups, oder seh ich das falsch?
Ich weiß nicht genau, ob ich mir die holen soll... oder ob ich für meine Epiphone SG400 lieber für neue PU´s spare und die dann da reinmache...
 
Da sind nicht die D Sonic und Air Norton drinne die John Petrucci spielt.
Die Pu´s sind wirklich nicht gut. Aber wenn du überlegst das du dir neue PU´s dazu kaufen kannst und sie reinmachen. Dann haste ne echt gute Gitarre. Denn die Pu´s in der Olp sind net das Wunder auf Erden. Der Bridge Pu wird die Weh tun :( Mit dem neck kann man spielen.

Ich würde die mir lieber kaufen, neue PU´s rein. Und dann haste ne echt gute gitarre.
 
Guitar_my_live schrieb:
Da sind nicht die D Sonic und Air Norton drinne die John Petrucci spielt.
Die Pu´s sind wirklich nicht gut. Aber wenn du überlegst das du dir neue PU´s dazu kaufen kannst und sie reinmachen. Dann haste ne echt gute Gitarre. Denn die Pu´s in der Olp sind net das Wunder auf Erden. Der Bridge Pu wird die Weh tun :( Mit dem neck kann man spielen.

Ich würde die mir lieber kaufen, neue PU´s rein. Und dann haste ne echt gute gitarre.

Du hast mich falsch verstanden ;)
Ich besitze momentan ne Epiphone SG 400 und überlege, ob mir mir dafür nicht lieber neue PU´s holen soll... denn erst noch die OLP zu holen und dann neue PU´s das wär ein bisschen zu viel Geld für mich. Sie die PU´s denn noch schlechter als jetzt z.B. die Alinco Pickups? :D das würd mich jetzt dann doch mal interessieren.
Weil selbst wenn die Bespielbarkeit von der OLP gut ist, der Klang aber scheiße ist, dann würde mir die Gitarre auch nicht gefallen.
 
"
denn erst noch die OLP zu holen und dann neue PU´s das wär ein bisschen zu viel Geld für mich. Sie die PU´s denn noch schlechter als jetzt z.B. die Alinco Pickups? das würd mich jetzt dann doch mal interessieren. "

Krieg ich das nochmal so das ich es lesen kann? :)
 
Oops lol sorry, da war ich mit meinen Gedanken wohl gerad wo anders ;)
Ich wollte wissen, ob die Pickups von der OLP denn noch schlechter sind als die von der Epiphone SG 400 (Alinco V Pickups)
 
Schlecht ist nur einer frage der Definition ;)

Ich kenne aber keine Alinco Pu´s sorry.
 
Naja schlecht im Sinne von, dass man Rauschen hört, vom Material her schlecht, also sich lösen etc... naja schade ^^
Nur wenn du schreibst, dass die Pickups von der OLP nicht gerad das wahre sind, dann lohnt sich das glaub ich nicht, da hab ich sicher mehr von, wenn ich meine Epiphone aufrüste.
 
Beid er Olp Gibts humbucker drinne, da gibts bei mir aber garkein rauschen.
Die Pu´s sind garnet soo schlecht. Aber sie sind nicht das ware.
Kurz gesagt, es gibt bessere!
Wobei der Neck Pu echt gut ist finde ich. Nur der Bridge klingt matschig.
 
WEnn ich mir die Epi angucke, die kostet 300€ und da steht schon was von hochwertigen Pu´s dann glaube ich das die von der olp besser sind ;)

Da könnt man kotzen wenn man sowas hört. sorry

An deiner Stelle würde ich die Olp kaufen, die epi verkaufen, und neue Pu´s in die Olp!
Glaub mir dann bist du garnicht so schlecht dran ;)
 
Hmm... ich weiß nicht so recht :D ist ja doch ganz schön viel Geld... ich hatte vor mir entweder Tony Iommi PU´s oder Seymour Duncan PU´s zu kaufen... Ob ich die nun in eine Epiphone SG 400 oder in eine OLP reinsetze ist doch rein theoretisch egal, oder nicht?
Klar, durch das andere Holz und den anderen Mechaniken wird man sicher nen Unterschied raushören, aber PU´s bleiben letztendlich ja doch PU´s :p
 
Ich finde die Olp vom Styling 10 mal besser.

Außerdem ist sie 10 mal besser bespielbar.

Nicht jeder 5 spielt ne olp, sondern SG ;)

Und ich weiß nicht wie du das merkst, aber bei Epiphone habe ich da angst...

Gibt viele schwarze schaafe. Bei den Olp Guitars ist das gottsei dank nicht so.

Die Pu´s werden in ner Olp oder in ner SG sicher anders klingen.

Verschieden Hölzer und verschiedene Form.

Also ICH würde sicher zu olp greifen. Letztendlich isses deine entscheidung.

Und guck in dem Link, kauf sie gebraucht vielleicht, solltest sie billiger kriegen!
 
Ok also ich hab mich mal in dem Forum angemeldet...
Hab auch schon mit mit dem Verkäufer gesprochen.
Jetzt würd ich nur ganz gern wissen, ob das überhaupt das Music Man OLP John Petrucci Signature Set ist, weil er meinte, das wäre eine andere Gitarre, ich kann euch ja mal ein Photo zeigen, auch wenn man nicht so viel erkennt.
 

Anhänge

  • PICT2870.JPG
    PICT2870.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 141
Ja das ist die Olp Signature Petrucci!

Was für eine andere Gitarre soll das den sein?

Was will er dafür haben? Kennst du ihn? Klang er vernünftig? Pass auf das du auf keinen

Betrüger reinfällst. Wobei in so nem kleinem Forum wie dem Petrucci...glaube ich nicht.
 
Also er will mit Koffer 290€ dafür, geht eigentlich finde ich.
Naja weiß auch nicht, was für ne andere das hätte sein können lol
Kennen tue ich ihn nicht aber er klang eigentlich schon in Ordnung, das Problem ist, er weiß nicht, wem er die Gitarre nun verkaufen soll. Er meinte, dass er noch nen anderen Interessenten hätte, der aber noch zusätzlich nen EMG PU eingebaut haben will :rolleyes:
 
290€ mit Koffer?

Huch, mein Sohn braucht auch ne Gitarre :) Ne also das ist mehr als n gutes angebot.

Kein Wunder das er da mehr Intressenten hat! Er verkauft die Gitarre total unter wert.

An deiner stelle, würde ich ohne nachdenken zuschlagen. Wenn ich es nicht tuhe ;) :)
 
Ja wie gesagt, ich hab schon gesagt, dass ich bei 290€ mitgehen würde.
Einzigstes Problem ist halt, dass er nicht genau weiß, wem er die Gitarre abkaufen wird, da der andere durch den Einbau von dem EMG PU 350€ bezahlen würde, und das würde sicher bedeuten, dass der Typ die Gitarre eher bekommt o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben