Taupunkt bei Dämmung vor der Aussenwand

  • Ersteller Slow Eric
  • Erstellt am
Slow Eric
Slow Eric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
27.02.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe leider noch keine passende Antwort gefunden, darum hier eine Frage zur Dämmung vor einer Aussenwand:

Für ein kleines Studio (kein Proberaum) soll eine zusätzliche Dämmung vor einer gedämmten Aussenwand angebracht werden.
Der Abstand zur Aussenwand wird wohl ca. 10 cm betragen. Entweder soll nur der Raum im Ständerwerk mit Dämmung
versehen werden, oder der gesamte Raum zwischen Aussenwand und vorgesetzer Leichtbauwand.
Bei beiden Methoden würde ich mir wohl den Taupunkt und damit Feuchtigkeit in die Aussenwand holen.
Reicht es, eine dichte Dampfsperre unter dem Rigips der neuen Wand anzubringen, oder würde es immer noch Probleme geben?
Feuchtigkeit dürfte dann ja nicht mehr vom Raum in die Dämmung gelangen.
Hat jemand Erfahrung, oder kennt sich in Bauphysik aus? Ich will mit mit der zusätzlichen Dämmung keine Probleme/Schimmel ins Haus holen.

Schon mal vielen Dank für die Antworten! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
hi,

es muss in dem fall eine fachlich einwandfrei installierte dampfsperre in die vorzatzschale installiert werden sonst schimmelt es 100%ig
die kleinste schwachstelle würde ausreichen.

lg
 
Dann wird es so, wie geplant.
Ich war mir nur nicht sicher, ob die Dampfsperre ausreicht, oder ob der Raum zwischen den Wänden evtl. belüftet werden muss.
 
ohne ortsbegehung kann kein fachmann eine sichere aussage treffen.
die vorhandenene situation ist immer individuell und muss vor ort geprüft werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben