Tausch Marshall Super Bass Bj1969 gegen Mesa Boogie Mark II

  • Ersteller RadioHaini
  • Erstellt am
RadioHaini
RadioHaini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
06.10.05
Beiträge
96
Kekse
63
Hi Leutz,

ich bin eigentlich schon lange raus aus der Musikerszene, doch nun hat es mich wieder gepackt. Bin 43 und will mit gleichaltrigen eine nette Blues Band gründen.

Leider habe ich nur noch so n uralt Bass Verstärker, da ich aber jetzt von 4 auf 6 Saiten umsteigen möchte hat mir jemand angeboten, meinen AsbachUralt Marshall Bj 1969 super Bass (technich 1A optisch abgefrackt) gegen einen Mesa Boogie Mark II zu tauschen.

Da ich nich nicht mehr so auskenne würde mich euere Meinung interessieren ? Ist das ein fairer Tausch?
 
Eigenschaft
 
Kann leider nicht sagen obs ein fairer Tausch ist.....Nur mal so: Willst du mit dem Boogie dann Blues spielen? Ist ja nicht unbedingt DER Bluesamp:rolleyes:
 
rockfrog schrieb:
Kann leider nicht sagen obs ein fairer Tausch ist.....Nur mal so: Willst du mit dem Boogie dann Blues spielen? Ist ja nicht unbedingt DER Bluesamp:rolleyes:
Wieso ist der Boogie kein Bluesamp???

Der 69er ist übrigens ein Plexi. Zwar Bass, aber von der berühmten Serie. Wenn der original und unverbastelt ist (keine Mods!), dann ist der ein kleines Vermögen wert.
 
Was bedeutet kleines Vermögen?

Na ja das Teil hat neue Elkos und der Tolex ist auch nicht mehr orginal, Schaut ziemlich mitgenommen aus, hat aber einen unglaublichen Klang!

Wieso sollte ein Mesa kein Blues Berstärker sein Ich habe schon einige andere Verstärker in einem Musikgeschäft getestet, vom Klang her würde ich sagen das ist DER Bluesverstärker, Soldano wäre noch klasse aber leider auch sehr teuer.

Aber ihr kennt euch sicher besser aus, was währe denn ein guter Bluesverstärker, der noch bezahlbar ist?
 
RadioHaini schrieb:
Was bedeutet kleines Vermögen?
Wenn man nach eBay geht würde ich vorsichtig mal um die EUR 5.000,- rechnen, kann mich aber auch irren :redface:


greetz
jazzz
 
boa!!!!!!
und das Teil stand jahrelang bei mir im Keller rum. Wenn das wirklich so sein sollte ist das ja ein Liebhaberstück über meine mittlerweile grauen Haare geworden.

Was ist denn so ein Mesa Boogie Mark II wert? *neugier*
 
jazzz schrieb:
Wenn man nach eBay geht würde ich vorsichtig mal um die EUR 5.000,- rechnen, kann mich aber auch irren :redface:
Für einen Bassamp ohne originale Elkos und Tolex?
Ich würde eher mal gut 2.000,- schätzen.

Der Boogie ist sicher super für Deinen Einsatzbereich.
 
hoss33 schrieb:
...ohne originale Elkos und Tolex?
Uuups, hab ich übersehen, aber EUR 2.000,- ist ja immer noch recht viel :D

greetz
jazzz
 
RadioHaini schrieb:
Hi Leutz,

ich bin eigentlich schon lange raus aus der Musikerszene, doch nun hat es mich wieder gepackt. Bin 43 und will mit gleichaltrigen eine nette Blues Band gründen.

Leider habe ich nur noch so n uralt Bass Verstärker, da ich aber jetzt von 4 auf 6 Saiten umsteigen möchte hat mir jemand angeboten, meinen AsbachUralt Marshall Bj 1969 super Bass (technich 1A optisch abgefrackt) gegen einen Mesa Boogie Mark II zu tauschen.

Da ich nich nicht mehr so auskenne würde mich euere Meinung interessieren ? Ist das ein fairer Tausch?


hallo radioheini!
sieh es mal so: du hast mit dem super-bass einen KILLER-blues amp für den andere leute gut + gern 2 riesen bezahlen würden ;)
cheers - 68.

p.s.: du brauchst eigentlich nur noch eine schöne 2x12" box + ein power-soak und du hast ein tolles set-up für blues (und alles mögliche andere)!
 
RadioHaini schrieb:
Wieso sollte ein Mesa kein Blues Berstärker sein Ich habe schon einige andere Verstärker in einem Musikgeschäft getestet, vom Klang her würde ich sagen das ist DER Bluesverstärker, Soldano wäre noch klasse aber leider auch sehr teuer.

Aber ihr kennt euch sicher besser aus, was währe denn ein guter Bluesverstärker, der noch bezahlbar ist?
Noch bezahlbar ist ein dehnbarer Begriff. Ein fairer 1:1 Tausch wäre wohl schon eher ein Matchless oder andere Edelamps.
Ein Mark II ist net verkehrt, ich meine so etwa ab 700EUR gehen die los. Soldano finde ich persönlich nicht so toll für Blues, mag den Crunch nicht so. Fender drängt sich logischerweise auf (ausser dem HotRod...). Ich finde auch ein Peavey Classic Combo wäre sehr gut, preislich sowieso unschlagbar. Auch ein Diezel Einstein ist nicht verkehrt, meiner kann jedenfalls sehr gut bluesen. Nächtest Jahr kommt ein Diezel Class A Amp raus wenn Du solange warten willst. Oder ein Mesa Lonestar... kommt vor allem frauf an, was Du ausgeben willst.
 
für den Amp + Box (eigentlich egal ob top und Box oder Combo) wobei Combo infach praktischer ist um die 1500 Euro
 
68goldtop schrieb:
hallo radioheini!
sieh es mal so: du hast mit dem super-bass einen KILLER-blues amp für den andere leute gut + gern 2 riesen bezahlen würden ;)

Na ja, klingt clean zwar unschlagbar, aber ich denke die Technik hat in den letzten 36 Jahren auch nicht geschlafen.
 
dann frag mal hier rum, für die meißten ist die technik von damals der höhepunkt der technik ;D
 
chapter schrieb:
dann frag mal hier rum, für die meißten ist die technik von damals der höhepunkt der technik ;D

ich bin mir nicht sicher ob wir beide hier auf dem gleichen board unterwegs sind, aber ich dachte die meisten topics drehen sich hier um transistor-amps mit eingebauten effekten und gitarren mit vielen features für unter 300,- E.???
cheers - 68!
 
RadioHaini schrieb:
Na ja, klingt clean zwar unschlagbar, aber ich denke die Technik hat in den letzten 36 Jahren auch nicht geschlafen.

hie radiohaini!
für einen techniker ist es eine kleinigkeit deinen super-bass auf super-"LEAD" umzubauen + eigentlich waren die meisten gitarristen in den letzten 36 jahren der ansicht, daß diese amps ´nen ziemlich guten zerr-sound haben. wie gesagt - du brauchst eine power-brake oder sowas ähnliches, weil die eben nur gut zerren wenn sie RICHTIG LAUT sind...
cheers - 68!
 
da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.....verdammt viele haben hier ihre monster röhren stacks und du erzählst mir was von kleinen modelamps...
 
hoss33 schrieb:
Lead und Bass Plexi unterscheiden sich nur durch ein paar Widerstände/Kondensatoren in der Vorstufe. Hier die Diagramme. Lieber den Plexi umbasteln lassen (und Originalteile aufheben!)

http://www.drtube.com/schematics/marshall/1959u.gif
http://www.drtube.com/schematics/marshall/1986u.gif (ist der 50W Bass mit nur 2 Endstufenröhren, aber entscheidend ist nur die Vorstufe).

Auf den ersten Blick sehe ich nur 2 oder 3 Kondensatoren an den Kathoden von V1/V2 und im EQ die anders sind.

Hey Genial!!!! Danke für den Tipp!!!!!!!!!!!
 
Habe den Thread noch mal rausgeholt, der Deal hat sich gelohnt habe meinen Boogie MKII heute für 1768 Euro in der Bucht verscherbelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben