Taylor 110 empfehlenswert?

  • Ersteller GIBSON*ROCKS
  • Erstellt am
G
GIBSON*ROCKS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
88
Kekse
86
Ort
Setterich
Hi ich hätte mal ne Frage:
Also, ich bin auf der suche nach einer westerngitarre auf DIESE hier gestoßen; eine taylor 110 ce. Ich hab andere Gitarren in dieser Preisklasse auch angespielt, fand jedoch keine kam an diese heran. Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Gitarre oder ähnlichem (114er- serie zum Beispiel)?
Wäre meine erste Westerngitarre, deshalb geh ich mal lieber auf nummer sicher um nicht wieder so einen fehlkauf wie den meines marshall MG 250 zu machen.
Schonaml danke im Voraus;)
http://www.musicstore.com/de_DE/EUR/Taylor-110-CE-Natur/art-GIT0012090-000
 
Eigenschaft
 
Ich hab vor kurzem mal geschrieben, dass der Klang einer Taylor speziell ist. Wenn Dir der Sound gefällt, wirst Du keine passende Alternative finden.
Eine Taylor 110 CE ist eine feine Gitarre. Handwerklich gut gemacht, angenehm bespielbar und klanglich in meinen Ohren ihren Preis definitiv wert.

Ich hab schon so einige Taylors spielen dürfen. Bei einer 110CE machst Du nichts falsch.
 
Hey danke für die Antwort;)
War mir eh schon relativ sicher, wollt nur noch ein paar andere Meinungen dazu hören... werd mir diese Gitarre wahrscheinlich auch anschaffen.
 
Hab den vor ein paar Jahren gekauft, als ich in punkto e-gitarren noch ein blutiger anfänger war.. Mit der Taylor hat das direkt nichts zu tun, war nur ein beispiel (Spiele E-Gitarre, Nylon- und A-gitarre separat). Der Amp ist wirklich kacke, schlechte Zerre, schlechte Effekte.... Und dafür hab ich 450 Euro ausgegeben. Die Taylor kostet auch relativ viel (neu 800, gebraucht um die 600).
Hab einfach keinen bock noch mal mein geld so aus dem fenster zu schmeißen.
 
Ich hab vor kurzem mal geschrieben, dass der Klang einer Taylor speziell ist. Wenn Dir der Sound gefällt, wirst Du keine passende Alternative finden.
Eine Taylor 110 CE ist eine feine Gitarre. Handwerklich gut gemacht, angenehm bespielbar und klanglich in meinen Ohren ihren Preis definitiv wert.

Hallo G*R,

obiges kann ich nur unterschreiben.

Es ist mir jetzt nicht ganz klar, ob Du die genannte Taylor nun auch schon angespielt
hast oder eben nur andere in dieser Preisklasse?
Das solltest Du unbedingt tun, da die Aussage "...dass der Klang einer Taylor speziell ist"
meiner Meinung nach wörtlich zu nehmen ist.
Mir ist der "Sound" der Taylors z.B. zu "steril" - ich mag Ihn nicht, aber das ist total
subjektiv.
Also auf jeden Fall vor den Kauf ab zum Händler und anspielen.

Stay tuned, Mati
 
Hallo G*R,

obiges kann ich nur unterschreiben.

Es ist mir jetzt nicht ganz klar, ob Du die genannte Taylor nun auch schon angespielt
hast oder eben nur andere in dieser Preisklasse?

Doch, angespielt hab ich die Gitarre und zum Vergleich noch andere Gitarren in der Preisklasse. Vom Klang her find ich die außergewöhnlich gut für so "niedrigen" Preis. Zu steril find ich die nicht, aber wie gesagt, das kommt natürlich ganz auf die persönlichen Klangvorstellungen an.
Cheers;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben