Martin DM oder Taylor 110?

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
Was ist denn mit deinem Pickguard nicht in Ordnung?

Von mir auch Glückwunsch zur neuen Gitarre, wirst es nicht bereuen, habe die 110er selbst intensiv getestet. Und deine 'US only'-Einstellung kann ich in der Beziehung vollstens nachvollziehen. Ich habe in der Preisklasse von Ibanez, Cort, Takamine und Yamaha nur Crap angespielt - außerdem bin ich schon immer Taylorfan. ;)
 
@atticus,

danke :) ich weiß die glückwünsche zu schätzen!

wegen den pickguard: nun, es ist ja ne gebrauchte taylor, ein angebl. "showroom model" es stellte sich herraus, dass da mal jemand böse mit dem pick gespielt hat - jetzt hat es ziemlich tiefe kratzer und ich hasse das! ich weiß, ein pickguard ist genau dafür da, doch ich strumme nur und das ausschließlich OHNE pick! da kommen diese spuren nicht gut was die optik betrifft.

aber, in meinem fundus habe ich eine tube "gundelputz" ein poliermittel. damit hab ichs versucht und die kratzer sind schon fast nicht mehr zu sehen :)

ich habe so ziemlich alles gespielt was ich in die finger bekam, egal ob nun japan, korea, china australien tschechei, schweden, canada und und und. sorry, aber für mich geht nichts über Martin, Guild, Taylor - made in USA eben :great:
 
ich habe so ziemlich alles gespielt was ich in die finger bekam, egal ob nun japan, korea, china australien tschechei, schweden, canada und und und. sorry, aber für mich geht nichts über Martin, Guild, Taylor - made in USA eben :great:


Dito! Furch finde ich noch ganz cool, aber fuck off. Gibson - Fender - Taylor. Das sieht ganz passabel aus in meinem Wohnzimmer. ;)
Vor nem Jahr war noch PRS dazwischen aber da habe ich mich (auch wenns nicht leicht war) von getrennt.


Das mit den Kratzern im Pickguard ist ärgerlich, da muss es jemand übertrieben haben, vielleicht so ein Metallica-Pullover der selber nur eine Harley Benton spielt. Evtl. nochmal was mit ganz feinen Schleifmitteln aus dem KFZ-Bereich probieren!
 
Ich denke ich bekomm das hin. was mich (fast) mehr stört ist der "fett einrieb" in die decke.
also dort wo beim spielen der rechte arm über die decke streicht. da glänzt es richtig. hat jemand ne idde was man dagegen tun kann? also wie man das weg bekommt?
 
Ich denke das muss man so hinnehmen - Rock n Roll! ;)

Meine sieht an der Stelle nicht anders aus. Die Stelle wird halt über kurz oder lang speckig, das ist der Nachteil an Lowgloss Finishes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben