Günstige Ovation Empfehlenswert?

Shred
Shred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
215
Kekse
526
Ort
Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Huhu!

ich hab mal ne frage. da ich im moment ab und an gerne akustische sachen spiele, würd ich mir gerne ne schöne westerngitarre kaufen. Da es mir roundbacks wirklich angetan haben, soll es auch ne ovation sein. jetzt aber nun meine frage: Wie gut sind die günstigsten modelle von denen...bzw wie wenig darf meine akzeptable, gebrauchte ovation kosten?

kenne mich leider nur mit e-gitarren gut aus, fachblabla ist also nur bedingt erwünscht :D mit dem wort tonabnehmer kann ich aber was anfangen :p

liebe grüße, shred
 
Eigenschaft
 
Nun eine etwas ungenaue Frage.
Ersteinmal, was ist für dich Günstig?
Und nach dem Gebrauchtwert kann man so nicht gehen, denn es gibt ja zig unterschiedliche Modelle.
Und, ich zitiere: wie wenig darf meine akzeptable, gebrauchte ovation kosten?

lg Remiel
 
Eine Roundback Ovation für 250..
Ist mir so noch nicht untergekommen..
Sorry, überfragt.

lg Remiel
 
Gebraucht sollte das drin sein, aber wohl nicht mit massiver Decke. Also dann bevorzugt für verstärkten Betrieb. Lautstärkemäßig reichts natürlich auch voll für unplugged, aber klangliche Wunder sind nicht zu erwarten. Für unverstärkten Betrieb mindestens mach einem Mid-Depth-Bowl, wenn nicht sogar nach einem Deep-Bowl Ausschau halten.
 
mhm welche wär denn empfehlenswert, so aus reinem interesse? brauche eig nu eine um ein paar songs so zu hause zu spielen, im freibad etwas stimmung zu machen und evtl meine freundin etwas öfter rumzukriegen xD

live spielt meine band melodeath, da wird ne akustische eh nicht so hilfreich sein :p
 
mhm welche wär denn empfehlenswert, so aus reinem interesse?
Uff... da gibt's und gab's so viele verschiedene Modelle...
Trick 17 ist eigentlich immer eBay.
Kannst mir ja auch Links zukommen lassen, wenn dich eine interessiert, ich analysiere das, was ich sehe und gebe die Meinung wieder zurück. Mitbieten werde ich nicht, alleine schon aus aktueller finanzieller Sicht... :rolleyes:
 
naja. ich muss eh noch warten, bis ich auch genug geld habe, wollte nur vorab schonmal fragen. ich werd mich dann aber einfach melden :) danke
 
Ich mache mal einen kleinen Necro..

Mein Herz füllte sich mit purer Freude, als mein mir zugemutetes Weibchen meinte, es wolle Gitarre spielen lernen. Ich komme aus der Bassecke und wir können bekanntlich ja gar keine Musik machen :D und deshalb stell ich hier dummdreist meine Frage.
Früher habe ich selber mal A-Gitarre gespielt und meine ersten Töne auf der Ovation (seiner Zeit für knapp 3000 Mark oder so) meines Vaters gezupft. Leider habe ich hier nur Zugriff auf eine zwar nett klingende Yamaha, aber das Gelbe vom Ei isses net.

Ich hab also geguckt was Ovation so kosten und nachdem ich mich von meinem Sturz :D erholt und wieder zu mir gekommen bin, entdeckte ich auch welche für 350-400 T€uro, die Ovation cc24 s-5.
Taugen die was?? Oder muss man da noch höher, diese Applaus-Dinger interessieren mich nicht. Aber ab wann taugt ne Roundback was???

Gruß

G.A.S.
 
Hi,

Die CC24 kenne ich so nicht, hab aber eine 245 (als 12Saiter).
Die ist gut. Aber es geht noch besser;)
Und zwar hab ich seinerzeit eine CDX-24 für 555€ erstanden, welche sehr gut ist:D
Also, es lohnt sich auf jeden Fall ein bisschen mehr reinzustecken.
 
Das sehe ich ja auch so... nur meine Frau wird es nicht überzeugen 500€ auszugeben... also sie sollte warm klingen und bespielbar sein, einigermaßen Stimmstabil sein... es geht nicht um ein Bühneninstrument. Und wie sieht es mit der Halsdicke aus? Meine Kleine ist.. klein :D


Ich erweitere Mal: Vllt. ist die CC - 28 TBBY ja besser ? Die finde zumindest ich optisch überaus lecker :D

http://www.musik-schmidt.de/Ovation-CC-28-TBBY.html?refID=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CC-28 sieht sehr schön aus;), aber klingen wird die nicht so "warm", da die einen
Shallow-Bowl hat, d.h. sehr flach und nur wenig Volumen.
Es sollte schon ein Mid-Depth sein, oder wenn der Preis es zulässt,
ein Deep-/Contour-Bowl.
Die Halsdicke ist bei allen ungefähr in der Mitte, nicht zu dünn oder zu dick.
Stimmstabil kann man von Ovation immer erwarten:great:
 
Das mit dem Body ist ja mal eine interessante Info.. da werde ich ma gucken.. die CC24 hat ja einen Mid-Depth.

Danke dir!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben