Taylor 516CE LTD Koa 2010 / Unterschiede 300er 400er 500er Serien

L
lakost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
07.02.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde =)

Hab mir am WE meinen Traum erfüllt und mir die "Taylor 516CE LTD Koa 2010" gekauft.
Leider fand ich hier im Forum fast keine Beiträge über die Taylor 500er Serie, besonders nicht im Vergleich zu den 300er und 400er Serien.
~
Mich würde interessieren was Ihr für Erfahrungen zwischen den 300er 400er und 500er Serien gemacht habt und wo Ihr die markantesten Unterschiede seht.

Thx und LG

lakost
 
Eigenschaft
 
Mit den Koa-Modellen habe ich keine Erfahrung. Prinzipiell sind es in erster Linie die Ausstattungsmerkmale, die den Unterschied zwischen den Serien machen. Klanglich macht das in der selben Modellreihe nicht so gewaltig den Unterschied, wie ich finde. Da muss man für sich entscheiden, was einem der Mehrpreis wert ist.

Grüße Harald
 
Also bei der 300 Serie hast du Stapele als Boden und Zargen , 400 er Ovangkol , 500 er Mahagoni ....das macht klanglich meiner Meinung nach große Unterschiede . Hinzu kommen noch solche Merkmale wie 300er und 400er Serie Boden und Zargen seidenmatt und 500er komplett hochglanz .

- - - aktualisiert - - -

Meiner Meinung ist die 400er Serie von den 3 am stärksten ...ich steh auf Ovangkol ;) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben