hack_meck
Lounge .&. Backstage
- Zuletzt hier
- 26.03.26
- Kekse
- 509.670
Ich finde das Konzept der Gitarre sehr spannend
Ich hatte alle Gitarren der Serie bei der Produktvorstellung in der Hand. Außerdem waren wir ja bei Taylor in Mexico um uns anzuschauen, was sie dort bauen. In San Diego gab es dann noch mal die Möglichkeit alle Serien zu spielen, was wir auch getan haben ...
Für mich hat die Gitarre eine sehr gute Bespielbarkeit und eine gute Lautstärke. Sie besitzt zudem eine recht stabile Konstruktion - die auch durch den gewölbten und damit nicht mit Bracing versehenen Rücken kommt. Ihr fehlen die letzten Nuancen bei der Auflösung ... und ihr fehlt ein wenig das Mojo (äh - Blink, Blink).
@dr_rollo war Reisepartner, vielleicht mag er seinen Eindruck hier hinzufügen ...
Taylor will mit der Gitarre Neueinsteiger bei der Stange halten, in dem man es ihm so leicht wie möglich macht. Das ist ihnen gelungen. Für den Working Musicians dann auch ein Werkzeug, welches man „angstfrei“ (Qualität und Wert) zum robusten Gig mitnehmen kann.
Hier gibt es die Factory Tour https://www.musiker-board.de/threads/die-taylor-gitarrenproduktion-in-mexico-und-den-usa.657186/
Im NAMM Thread aus 2017 liegt der Bericht über die Vorstellung der Serie.
Gruß
Martin

Es darf - und soll - aber auch nur Einzelmeinung sein. Am besten bildet die sich eh jeder selbst.