Taylor Expression System unausgewogen

  • Ersteller Ebm7/b5
  • Erstellt am
Ebm7/b5
Ebm7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
04.11.04
Beiträge
257
Kekse
38
Ort
LKR Heilbronn
Hallo,

Folgendes Problem habe ich mit meiner neuen Taylor 914ce:

Das Expression System klingt unausgewogen. Es ist nicht der Sound der mich stört, den hab ich lieben gelernt :)....nein, das Problem ist, dass die Seiten unterschiedlich laut sind. Vor allem die G-Seite ist gerade mal halb so laut wie die hohe E-Seite.

Bei Piezopickups hieß es dann immer "Steg begradigen oder gezielt so hinpfriemeln, dass alle Seiten gleich laut sind". Aber welche Möglichkeiten gibt es beim Expression System? Der Steg sollte hier doch eine eher untergeordnete Rolle spielen, oder?

Unplugged ist das Teil meine absolute Traumgitte :great:

Vielen Dank schon im Voraus!

Euer Ebm7/b5
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Eben kontaktiert. Werde sie am Montag mal einschicken. Bin sehr gespannt :)
 
Bei mir ist es ähnlich, hier ist es die tiefe E-Saite. Weiß jemand wie lange so eine Einschick-Aktion dauert?
 
Bei mir ist es ähnlich, hier ist es die tiefe E-Saite. Weiß jemand wie lange so eine Einschick-Aktion dauert?
Ich habe sie seit Anfang Dez. eingeschickt. Sie wird heute 17.Dez. angeschaut. Ich hoffe, sie ist vor Weihnachten wieder hier. Kann natürlich auch schneller gehen. Ich hatte Pech und der Servicetechniker war 1 Woche im Urlaub.
 
Und, ist wieder alles okay bei dir? Bei mir ist das alles top gelaufen, hab nen Kurzbericht darüber in den Taylor-Userthread geschrieben. Gesamtdauer der Aktion 5 Tage!!
 
Und, ist wieder alles okay bei dir? Bei mir ist das alles top gelaufen, hab nen Kurzbericht darüber in den Taylor-Userthread geschrieben. Gesamtdauer der Aktion 5 Tage!!

Es scheint als hättest du Glück gehabt...Sie kam am 28.12. wieder. Problem mit der G-Seite war ok. Jedoch war die B Seite auf einmal gute 50% zu leise. Fehler wurde quasi verlagert und schlimmer :-(

...Jetzt ist sie seit einer Woche wieder bei Taylor.
 
Krass. Bei mir stimmt nun wirklich alles. Hätte ich bei dir so nicht erwartet, da sollte doch eine Endkontrolle stattfinden.
 
Und, nochmal News?
 
Habe heute mit Taylor telefoniert, da sie ja jetzt inzwischen fast wieder 4Wochen weg ist. Man wird sie morgen anschauen....auch wenn Sie wirklich sehr hilfsbereit und freundlich sind, hätte ich erwartet, dass man eine missglückte Reparatur vielleicht bevorzugt behandeln würde.....schätze, der Versand mit Ups (ich wohne in BW) wird wieder ca. 10-14 Tage dauern.
Von den 3Monaten, die ich sie besitze war sie dann 2Monate in Reparatur.
 
@Ebm7/b5
Hat man das Problem bei Taylor letztendlich in den Griff bekommen, bist Du jetzt also zufrieden mit der Lautstärke der einzelnen Saiten?
 
@Ebm7/b5
Hat man das Problem bei Taylor letztendlich in den Griff bekommen, bist Du jetzt also zufrieden mit der Lautstärke der einzelnen Saiten?

Hallo,

ich hab hier leider schon ein ganzes Weilchen nicht mehr reingeschaut. Also big sorry, für die späte Rückmeldung!
Vielleicht ist es für den ein oder anderen noch interessant:

Ich habe den Pickup, der unter dem Griffbrett sitzt komplett getauscht bekommen. Jetzt ist das Problem wieder das vom Anfang. Die G-Seite ist zu leise.
Ich habe mich bisher damit arrangiert, dass ich Soloparts nur noch mit Comp. und Tubescreamer spiele. Beim Strumming ist es nicht weiter störend.

Mein Fazit jedoch:
- Der Metallische Sound des Expression Systems wäre für Fingestyle und Soloparts super, funktioniert aber leider nicht perfekt (Serienstreuung??Bei einer 4,5k teuern Gitarre???)
- Für Strumming finde ich ihn einfach nicht schön. Auch ist bei den neuen systemen nur noch ein deckenabnehmer dabei....perkussive sachen kommen auch nicht mehr richtig. (die letzte serie des EP hatte noch 2abnehmer)

=> Werde mich wohl oder übel nach einem neuen Pickupsystem umsehen müssen....das K&K trinity sieht sehr interessant aus.

Herzliche Grüsse
Ebm7/b5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben