Taylor - Jack Johnson Cover

S
Shanks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hi,
hier mein Cover zu Taylor von Jack Johnson. Liebe dieses Intro. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=2u1rY...ature=youtu.be

Eure Meinung interessiert mich. Über ein paar Tipps für besseren Sound bei den Aufnahmen etc. würd ich mich auch sehr freuen. Bin leider kein besonders guter Sänger.
Denke aber, dass ich mich im Vergleich zu meinem ersten Video Gesangstechnisch verbessert habe. Zumindest lauf ich nicht mehr schreiend aus dem Raum wenn ich meine Stimme höre. XD
 
Eigenschaft
 
Hi nochmal...

Wegen der leicht unsauberen Intonation bei 2:23 und 2:29:

Ist manchmal so, wenn man tausendmal denselben Track gehört hat, dann hört man manche Dinge nicht mehr so ganz genau. Deshalb ist ja das Feedback von anderen so wichtig.

Wegen dem Reverb guckst Du vielleicht mal hier:

http://www.knufinke.de/sir/sir1.html

Ist ein free Faltungshall, dürfte also ganz passabel sein. Weitere Links zu guten Freeware Plugs findest Du hier:
https://www.musiker-board.de/plugin-instrumente-rec/217639-gute-freeware-vst-plugins.html


... übrigens ein Vorschlag zur Kameraperspektive: Es wäre glaub ich besser, wenn Du halbwegs frontal vor der Kamera sitzen würdest, dann kommt generell mehr rüber von der Performance, man fühlt sich mehr direkt angesprochen und kriegt mehr von den ( hoffentlich vorhandenen) "Emotions" mit... ein bischen Dramatik kann sowieso nie schaden im Showbiz:D

... und wie gesagt, die Stimme könnte gerne etwas lauter als die Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa, schon ganz nett gelöst. Für mich sind allerdings gerade die letzten Töne der Linien, die allerdings auch nicht immer ganz sooo harmonisch einfach sind, manchmal nicht ganz getroffen (z. B. oft bei "Miles"). Vielleicht wird das besser, wenn Du Dich beim Singen mal selbst über ein Monitoring oder gute Kopfhörer mehrmals abhörst. Die Übergänge der verschiedenen Parts an der Gitarre wirken auf mich noch etwas holprig. Keine Katastrophe, aber auch noch nicht richtig gut.

Und wenn wir schon über die "Kamera" sprechen: ich find' den Bildausschnitt eigentlich (ob nun bewusst oder unbewusst) recht gut gemacht. Die Linien (rechts, Arm usw.) passen gut und halten einem im Bild. Nur die Tür stört ein wenig. Würde man das noch mal aufzeichnen und dann zwischendurch auf einen 2. Kamerashot frontal oder links unten oder so umschneiden ... wäre es aber noch mal Klassen besser. Und ja, wohl auf Grund der Aufnahmetechnik ist die Gitarre mir auch etwas zu laut.
 
gut gemacht;

Die stimme könnte für mich im Verhältnis zur Gitarre etwas lauter sein. Mikro bissl höher und näher am Mund platzieren.

Stimme könnte insgesamt etwas mehr Dampf vertragen und bissl mehr Variationen (laut/leise) - so, wie s iss wirds i-wann ein bisschen langweilig - trotzdem, gutes cover und tolle Fingerakrobatik am Anfang :)

LG
 
Danke für die Kritik. Werds mir beim nächsten Song zu Herzen nehmen. Gerade das mit dem monotonen Gesang ist mir auch aufgefallen. Der Song selber bietet da meiner Meinung nach nicht viel Spielraum und es wird nicht besser, wenn man ein Gesangsanfänger ist. ^^
Mit dem Klang der Gitarre bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Nehm sie mit Kabel und über das Rode-NT-1a gleichzeitug auf und mische das Kabelsignal leicht unter Mikrospur. Weis nicht ob es an der Gitarre an sich liegt, dass es so dünn klingt, oder einfach nur an meinen Computerlautsprechern.
 
Du könntest versuchen den Song etwas zärtlicher zu singen.

Außerdem: Die Zeile ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist! Also fang' nicht an am Ende einer Zeile mit Atmung und Intonation zu schludern! Und nicht bei der Melodie raten, sing' die Töne die auch vorkommen!
Am besten hast du beim Anfang der zweiten Strophe gesungen, da hört man auch, dass du viel mehr kannst. Diese Körpereinstellung solltest auf den Rest des Songs übertragen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben