Taylor - Jack Johnson

S
Shanks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hi,
hier mein Cover zu Taylor von Jack Johnson. Liebe dieses Intro. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=2u1rYSPYd-k&feature=youtu.be

Eure Meinung interessiert mich. Über ein paar Tipps für besseren Sound bei den Aufnahmen etc. würd ich mich auch sehr freuen. Bin leider kein besonders guter Sänger.
Denke aber, dass ich mich im Vergleich zu meinem ersten Video Gesangstechnisch verbessert habe. Zumindest lauf ich nicht mehr schreiend aus dem Raum wenn ich meine Stimme höre. XD
 
Eigenschaft
 
Hi, 18 Sekunden ist bös kurz, sei nicht so geizig:D... übrigens, Du bist hier im falschen Unterforum, hier ist für Gitarrentracks, Du gehst mit Deinem Thread besser ins Vocal- Unterforum...

Dein Gesang ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht, ganz interessant, singst halt in einem ganz eigenen Stil, was ich erstmal positiv finde. Falsche Töne hab ich auch keine gehört. Nur wie gesagt, ist arg kurz, Deine Hörprobe... also beglücke uns mit einer etwas längeren Aufnahme!
---

Edit
: Aah sorry, hab Dich mit jemand anderem verwechselt... Dein Song ist in voller Länge und klingt gut ( allerdings wärst Du mit Deinem Track tatsächlich besser im Vocal- Forum aufgehoben).

Schöne Stimmfarbe. Manchmal triffst Du einen Ton nicht 100%ig, zB bei 2:23 und 2:29. Was die Aufnahme betrifft:

Ich würde ein bischen Reverb hinzufügen und die Stimme könnte ein wenig lauter als die Gitarre sein, aber ansonsten guter Sound! Mehr davon:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade leicht wegen den 18 Sekunden verwirrt. Bei komm ich über den Link direkt auf das Youtube Video und das läuft den gesamten Song durch.
 
Lass Dich bloss nicht von mir verwirren:D

Ich hatte meinen Post um 19:41h noch editiert:

Edit: Aah sorry, hab Dich mit jemand anderem verwechselt... Dein Song ist in voller Länge und klingt gut ( allerdings wärst Du mit Deinem Track tatsächlich besser im Vocal- Forum aufgehoben).

Schöne Stimmfarbe. Manchmal triffst Du einen Ton nicht 100%ig, zB bei 2:23 und 2:29. Was die Aufnahme betrifft:

Ich würde ein bischen Reverb hinzufügen und die Stimme könnte ein wenig lauter als die Gitarre sein, aber ansonsten guter Sound! Mehr davon:great:

Also wie gesagt, gefällt mir schon sehr gut, Deine Einspielung, möööhr davon!
 
Danke für das Feedback. ^^ Die zwei Stellen sind schon ziemlich auffällig. Versteh nicht wie ich die dutzende male überhören konnte. Beim nächsten Lied achte ich mal genauer drauf. Mit Reverb Effekten bin ich noch ziemlich vorsichtig, weil ich da mit den freeware plugins noch keinen brauchbaren Sound rausbekomme. Aber das kommt sicher mit der Zeit. ^^
 
... hi, inzwischen hast Du ja einen Thread im Vocal- Forum aufgemacht, ich werd Dir da noch kurz antworten:)
 
Hi Shanks,

finde dein Gitarre spielen super, sehr rhythmisch und exakt. Das gefällt mir sehr.
Habe leider in Bezug auf den originalen Song keine Referenz.

Dein Singen kann ich nicht beurteilen, vielleicht hilft hier jemand mit Gesangerfahrung aus.
Für mich klingt es gut.

Wie heißt dein Mikro und alles was zur Aufnahme dazu gehört?
Vielleicht noch die Kosten?
Suche nach einer passenden Aufnahmemöglichkeit.
 
Moin,

gesanglich sind da sehr streng genommen sehr viele "Patzer" drin. Nimm mir das nicht böse, aber du verlangst ja ehrliches Feedback! ;)
Du hast definitiv eine angenehme Stimmfarbe, bleib also weiter dabei und versuch dich zu verbessern! Aussprache, Tonsicherheit, Töne halten und nicht bevor das Wort fertig gesungen ist abbrechen (sowohl mit der Luft, als auch mit der Tonhöhe), Volumedynamik etc.
Spiel mit deiner Stimme, mach den Mund mal mehr, mal mehr weniger auf, sing mit weniger und mehr Druck. Der größte Kritikpunkt wäre nämlich, dass der ganze Song
sehr monoton klingt, weil du zu wenig variierst. Sowohl im Gitarrenspiel als auch im Gesang.

Keep on! Cheers
 
Danke für die Kritik. Das es monoton klingt ist mir auch schon aufgefallen. Hoffe das sich das mit nem flotteren Song ändert. ^^

@FOx
Meine Halb-Akkustik Gitarre hab ich gleichzeitig mit Kabel und Mikro aufgenommen.
Das Mikro ist ein Rode NT1-A. Bekommst du im Bundle mit Kabel und Ständer für um die 200 Euro.
Audio Interface: Focusrite Scarlett 2i4. Für knapp 180 Euro zu haben.
Recording Software: Reaper , hab vor ein paar Jahren ungefähr 30 Euro für ne Lizens bezahlt.
VST-Plugins: Alles was im Internet empfohlen wird und gratis ist. ^^ EQ, Reverb etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne Testversion von Ableton Live. Ich glaube die ist auf 4 Spuren beschränkt. Gibt aber auch gute Recording Freeware
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben