TC Bodyrez als Preamp?

Ganty
Ganty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.673
Kekse
11.917
Ort
Fürstentum Lippe
Moin!
Ich habe da mal eine Verständnisfrage. Ist der TC Bodyrez nur ein Klangverbesserer oder gleichzeitig auch ein Preamp?
Ich habe eine alte ARIA mit einem passiven Schatten-Design Tonabnehmer ausgerüstet und bin auf der Suche nach einem Preamp auf den Bodyrez gestoßen.
 
Kein Preamp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat aber laut Bedienungsanleitung eine Eingangsimpedanz von 1Mega-Ohm, was ausreichend sein könnte, um einen Piezo-Tonabnehmer anzuschließen. Mehr ist besser, bei zuwenig Eingangsimpedanz klingts dünn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1 MOhm sollte für die meisten passiven Piezos reichen, wenn das Kabel nicht zu lang ist (aber 3m sollte gehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben