TC Bodyrez als Preamp?

Ganty
Ganty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.669
Kekse
11.917
Ort
Fürstentum Lippe
Moin!
Ich habe da mal eine Verständnisfrage. Ist der TC Bodyrez nur ein Klangverbesserer oder gleichzeitig auch ein Preamp?
Ich habe eine alte ARIA mit einem passiven Schatten-Design Tonabnehmer ausgerüstet und bin auf der Suche nach einem Preamp auf den Bodyrez gestoßen.
 
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
09.07.15
Beiträge
976
Kekse
20.972
Kein Preamp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mr. Bongo
Mr. Bongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.22
Registriert
29.03.10
Beiträge
1.250
Kekse
2.918
Ort
Recklinghausen
Es hat aber laut Bedienungsanleitung eine Eingangsimpedanz von 1Mega-Ohm, was ausreichend sein könnte, um einen Piezo-Tonabnehmer anzuschließen. Mehr ist besser, bei zuwenig Eingangsimpedanz klingts dünn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
6.392
Kekse
81.735
Ort
Tübingen
1 MOhm sollte für die meisten passiven Piezos reichen, wenn das Kabel nicht zu lang ist (aber 3m sollte gehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben