Tc electronic G-Major mit art x-15 bedienen

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
27.09.05
Beiträge
720
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo liebe Gleichgesinnte ,

ich bin relativ neu im Rack/Midi Bereich und haben ein Problem. Ich besitze ein TC Electronic G-Major und habe mir heute ein gebrauchtes ART X-15 Ultrafoot zum steuern gekauft.Ich habe das ganze folgendermassen angeschlossen :

Mesa Send-Input Korg Racktuner-racktuner Out-Input G Major-G Major Out - Return Mesa.

Meine Gitarre geht in meine Pedalkette und von da aus in den Input von meinem Mesa.

Jetzt bin ich mit dem Footfontroller MIDI Out in den G-Major MIDI in gegangen.

Dann habe ich bei dem G-Major auf MOD geklickt und learn ausgewählt.Als learn geblinkt hat gab ich mit dem Art X-15 befehle damit das TC das Gerät erkennt,jedoch hörte das learn nicht auf zu blinken,also hat er den footcontroller nicht erkannt.

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das Gerät zu alt ?

Vielen Dank im Vorraus

:great:
 
Eigenschaft
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
26.07.06
Beiträge
851
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hi,

das X15 kann, soweit ich weiss, nur sogenannte ProgrammChange Befehle senden. Die MOD Funktion des GMajors ist für ControlChange Befehle oder Controller wie ein Expressionpedal gedacht.
Was möchtest du denn mit dem X-15 schalten, Presets des GMajors, oder innerhalb eines Presets nur einzelne Effektblöcke an/ aus? Beide Geräte sind auf jeden Fall miteinander funktionabel. Man kann aber nur die Sachen schalten, die eben das MIdiboard auch kann.
Auf jeden Fall sollten beide Geräte auf den gleichen Midikanal (1-16, omni) eingestellt sein.

Gib mal Bescheid, dann lässt sich dir konkreter helfen! Es ufert sonst leicht aus... :)

Viele Grüße Matze
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben