Fragen zum G-Major (TC ELECTRONIC)

  • Ersteller thompson
  • Erstellt am
M
MistyMountainHop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
28.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

habe festgestellt, dass die meisten User hier ihr G-Major mit dem Behringer FCB1010
nutzen. Nun ich nutze ein Yamaha MFC-10, was ja eigentlich das gleiche in schwarz ist.
Nur habe ich das Problem, dass ich das Expression-Pedal meines Boards nicht auf die Lautstärke kalibrieren kann. Man sagte mir, ich müsste die richtige CC Nr. einstellen, doch wie bekomme ich diese heraus? Kennt sich damit jemand aus??
 
M
MistyMountainHop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
28.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
Tja, wenn wir schon dabei sind, ausserdem habe ich immer eine kurze Verzögerung, wenn ich Programmwechsel mit meiner Midi-Fussleiste (Yamaha MFC 10) durchführen möchte, gibt es da eine Möglichkeit, die Programmwechsel in Echtzeit durchzuführen?
 
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Mhh, also echtzeit wird wohl nie gehen, ausser vll wir fangen mit glasfaser an:D
Aber wie lang denn etwa? Weil bei mir gibts keinen hörbaren unterschied
 
M
MistyMountainHop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
28.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
dachte mir schon ähnliches... Die Verzögerung ist minimal, mittlerweile bin ich auch schon recht geübt darin, einfach etwas früher den Programmwechsel durchzuführen, so dass es meistens just in time umschaltet... das ist auch nicht so tragisch. Doch das mit dem Volumenpedal wurmt mich schon etwas!
 
Gitarrierer
Gitarrierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
11.05.05
Beiträge
229
Kekse
62
Dürfte aber eigentlich nicht sein. Also, ich merk da keine wirklich Verzögerung
(hab' allerdings auch das FCB). Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen
Midileiste. Eigentlich reagiert das Major nach meiner Erfahrung blitzschnell...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben