TC Electronic Nova System defekt/freeze

magicmoon
magicmoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
04.02.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Nova System von TC Electronic.
Wenn ich das Nova System anschalte, hängt sich das Pedal nach etwa 15 Sekunden auf. Kein Schalter, kein Poti funktioniert mehr. Der zuletzt eingestellte Sound funktioniert noch (es kommt also noch ein Signal raus), aber es lässt sich nichts mehr umstellen. Wenn ich das Nova System dann wieder aus- und anschalte, habe ich wieder 15 Sekunden Zeit, um irgendwas umzustellen... Ich habe das Nova System vor etwa 2,5 Jahren gebraucht gekauft und intensiv genutzt. Ähnliche Probleme habe ich noch nie damit gehabt.

Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass es wohl mal eine Rückrufaktion von TC Electronic für Nova Systems mit bestimmten Seriennummern gab, die das gleiche Problem hatten - mein Nova System ist aber jüngeren Datums und fällt somit nicht in diesen Rückrufzeitraum! Außerdem sagen weitere Quellen, dass das Problem wohl mit dem RAM zusammenhängt...

Deshalb meine Frage: Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? Hat schon mal jemand selber den RAM bei einem Händler neugekauft und selber getauscht?

Danke für eure Hilfe!
Fabian
 
Eigenschaft
 
Auf folgender Seite ist nachzulesen, dass das Problem durch zurücksetzen des Nova-Systems behoben werden konnte:
http://forum.tcelectronic.com/topic/1845/nova-system-freezing-problem/

Folgendes Video zeigt, wie dies durchgeführt werden kann. Die Patches sind danach auch noch erhalten. Laut dem Forumeinträgen.



Welche Nova-System-Version ist bei deinem denn installiert? Die Version "1.13" konnte das Problem wohl auch bei einigen beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Gosh danke für das Video.Tatsächlich hat die Clear System - Funktion offenbar schon gereicht. Jetzt geht's wieder. :) Das Updaten hat allerdings leider nicht funktioniert. Hoffen wir mal, dass es nicht nötig werden wird. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Nova System von TC Electronic.
Wenn ich das Nova System anschalte, hängt sich das Pedal nach etwa 15 Sekunden auf. Kein Schalter, kein Poti funktioniert mehr. Der zuletzt eingestellte Sound funktioniert noch (es kommt also noch ein Signal raus), aber es lässt sich nichts mehr umstellen. Wenn ich das Nova System dann wieder aus- und anschalte, habe ich wieder 15 Sekunden Zeit, um irgendwas umzustellen... Ich habe das Nova System vor etwa 2,5 Jahren gebraucht gekauft und intensiv genutzt. Ähnliche Probleme habe ich noch nie damit gehabt.

Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass es wohl mal eine Rückrufaktion von TC Electronic für Nova Systems mit bestimmten Seriennummern gab, die das gleiche Problem hatten - mein Nova System ist aber jüngeren Datums und fällt somit nicht in diesen Rückrufzeitraum! Außerdem sagen weitere Quellen, dass das Problem wohl mit dem RAM zusammenhängt...

Deshalb meine Frage: Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? Hat schon mal jemand selber den RAM bei einem Händler neugekauft und selber getauscht?

Danke für eure Hilfe!
Fabian

krrrrrssssssshhhh...

Hallo, wir schreiben das Jahr 2020...

ich habe auch gerade ein Nova billig ergattert, was laut VK letzte Woche noch funktionierte...
selbes Problem wie du: nach anschalten "freeze"...

Ich wollte nur wissen, ob der Fix mit dem "Clear System" dauerhaft funktioniert hat?

Danke,

Grüße Olly
 
@Gosh, obrigado pelo vídeo. Na verdade, a função Limpar Sistema foi aparentemente suficiente. Aqui vamos nós novamente. :)Infelizmente, a atualização não funcionou. Esperemos que não seja necessário. Obrigado!

Olá.
Após o procedimento (sistema claro) ela funcionou normalmente por muito tempo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: eigens Thema erstellt / Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben