TC Electronic Toneprint Pedale Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.032
Kekse
2.477
Mit Erstaunen stelle ich fest daß es noch keinen Thread für die Pedale der Toneprint Serie gibt.:eek:

Ich besitze mittlerweile ein Alter Ego und ein Hall of Fame Mini und bin schwer begeistert was man an Sound und Flexibilität (Toneprints, Editor) für's Geld bekommt.
 
Eigenschaft
 
Finde ich auch erschreckend, dass hier keiner mit ein stimmt.
Sorry dass ich den Thread hochhole, aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee für mein Anliegen: wie befestigt Ihr die Toneprint Mini Pedale auf dem Effektbrett? Ich will nix kleben oder kletten. Aber die Schrauben sind zu kurz für Mounties.
Wie macht Ihr's?
 
dann kaufst du einfach längere schrauben und fertig.
 
Den Gedanken hatte ich natürlich auch schon, da sind aber weder M Schrauben drin, noch gängige Blechschrauben. Und da verließen mich meine Kenntnisse über Schrauben auch schon...:)
 
Ich selber habe nur die großen und die kannst du eigentlich fast nur kleben, da wohl ein anderes System am Boden ist. Jedoch denke ich kaum, dass TC irgendwelche mega limited spezial Schrauben verwendet für diese Pedale. Jeder vernünftige Handel sollte so etwas haben und das dann auch in allen möglichen Längen.
 
Habe eine brauchbare Lösung gefunden, die zumindest für die Mini Pedale gut funktioniert.

Ich nehme einen Kabelbinder (4-5mm) und fädele ihn durch die großen Löcher zweier thomann Mounties. Dann den Kabelbinder um den Mini festzerren, und dabei drauf achten, dass die Mounties sich so an den Gehäuseboden "anschmiegen", als wären sie unten angeschraubt.
Dann kann man das Gerät mit kleinen Spax (2,5mm) durch die kleineren Löcher der Mounties am Board festschrauben.
Es hilft auf jeden Fall, wenn man etwas dickere Gummifüßchen an den Boden klebt, damit das Gerät nicht verrutscht.

Da die Minis relativ leicht sind, scheint mir das eine brauchbare Lösung. Leider habe ich versäumt, ein Foto zu machen. Evtl. lege ich mir noch ein weiteres Mini zu, oder ich denke daran, heut im Proberaum ein Foto zu machen. Dann reiche ich das nach.
 
Hallo Miteinander,
habe seit kurzem einen Corona Mini Chorus und würde gerne ein paar Toneprints per Smartphone drauf spielen.
Leider klappt das überhaupt nicht :(
Habe ein HTC M8 mit Android Marshmallow drauf.
Liegt es vielleicht an den Front Lautsprechern oder dem Boom Sound den das HTC immer automatisch aktiviert?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
 
Ich benutze mein Arena Reverb auch mit einem HTC One M8 und habe keine Probleme mit dem übertragen der Toneprints. Was allerdings nicht funktioniert ist, wenn ich das Pedal im Loop habe. Ich muss die Gitarre direkt mit dem Pedal verbinden.
 
Ich benutze mein Arena Reverb auch mit einem HTC One M8 und habe keine Probleme mit dem übertragen der Toneprints. Was allerdings nicht funktioniert ist, wenn ich das Pedal im Loop habe. Ich muss die Gitarre direkt mit dem Pedal verbinden.

Komisch das es bei mir nicht klappt.
Hab die Gitarre auch direkt in den Corona.
Kannst Du mir evtl kurz beschreiben wie Du vorgehst und wie Du das Smartphone an den Pickup hältst?
Muss ich die App erst konfigurieren?

Danke
 
Ich konfiguriere da nichts. Ich halte das HTC im rechten Winkel zu den Pickups, knapp über den Saiten, die Lautstärke relativ weit aufgedreht und dann sollte der Pickup dieses "Faxgerätgeräusch" korrekt aufnehmen. Die LED am Pedal fängt bei der Übertragung an zu blinken und wenn alles korrekt übertragen worden ist, dann leuchtet sie einmal kurz grün auf. Klappt es nicht, blinkt es nur rot.
Ich würde auch einmal testen, mit welchem PU es besser funktioniert.
Den Programm-Schalter am Pedal habe ich natürlich auf Toneprint eingestellt.
 
Danke Dir!
Ich hab den Corona Mini und der hat leider keinen Toneprint Programm Schalter.
Eventuell muss ich des da am Pedal iwie anders einstellen.

Danke Dir für deine Tipps!
 
Hi, habe ebenfalls ein Corona Mini Chorus Pedal und suche noch einen guten Toneprint, spiele einen angecrunchten Orange und möchte den Chorus gerne für Strophen nutzen, um dem ganzen etwas mehr leben einzuhauchen. Jmd einen Toneprint den er empfehlen kann? Oder muss ich alle draufspielen und gucken, welcher mein persönlicher Favort ist? Danke Lieben Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben