TC-G-System im Rack - Signalweg, Verkabelung (nur leiser Ton)

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
Hey zusammen,

Nach Jahren ohne Rack und auch teils ohne Musik habe ich meinen Mini Rectifier zusammen mit einem G-System wieder mal in Betrieb genommen.
Habe dann heute die Headunit vom G-System in mein neu aufgebautes Rack gepackt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe nur sehr leise Ton. Sobald ich das G-System aus dem Signalweg nehme ist alles wie gehabt.
Alle Kabel sind wie in der Anleitung verbunden. Ich gehe mit der Gitarre in den Input des G-Systems, vom Send des G gehts in den Input des Amps, vom Return auf den Ausgang des G... ich bin am verzweifeln.
Habe mir sogar im Anflug der Verzweiflung alle bereits erstellten Presets gelöscht...
Hat jemand eine Idee?
Ich habe alle verbauten Kabel und Buchsen durchgemessen. Die Kabel sind in Ordnung. Habe sogar einmal alle Kabel gegen andere ausgetauscht.
Ich habe früher schon größere Racks für mich gebaut, hatte aber noch nie solche Probleme.
Ich komme mir grad irgendwie vor als wäre ich zu blöd das Ding wieder zum laufen zu bringen.

Eigentlich angedachten Signalweg
Klampfe, Funke, in des g-systems, Loop 1 Nova Drive, Loop 2 Eq, Amp, im Loop des Amps dann die Effekte des g-Systems.
 
Eigenschaft
 
Moin.
Bin mir nicht sicher, aber sollte nicht Out vom G-Sys. in den Input vom Amp und Send/Return vom Amp mit Send/Return vom G-Sys. verbunden werden ???
 
Nene. War so schon richtig. Habe mittlerweile den Fehler gefunden. Eine Buchse am Rack hatte keinen richtigen Kontakt. Hat gereicht um durchzuklingeln, aber nicht um das Signal sauber zu übertragen... hat mich viele Nerven und Schweiß gekostet... dazu habe ich wieder viele neue Schimpfwörter entdeckt XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben