TC Helicon mit Phantomspeisung in Amp

  • Ersteller MaxWirth
  • Erstellt am
MaxWirth
MaxWirth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.05.18
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Marburg
Hallo liebes Forum,
Ich hätte da mal eine Anfängerfrage was den korrekten Anschluss eines Kondensatormikrofons in ein TC-Helicon Play Acoustic angeht. Was so weit klar ist...Mikrofontyp im Play Acoustic auf Kondensator ändern, so weit so gut. Jetzt möchte ich aber gerne vom Play Acoustic in meinen Amp( Acus One 6T). Muss ich jetzt zusätzlich die Phantomspeisung am Amp anschalten oder wie funktioniert das? Von Elektronik habe ich keine Ahnung und ich möchte da ungern etwas zerstören. Ich hoffe ihr könnt mir da eine Antwort liefern.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Max
 
Eigenschaft
 
Das Play Acoustic versorgt das Mikro mit Phantomspeisung, wenn du alles richtig eingestellt hast. Du brauchst also beim Amp keine Phantomspeisung einzuschalten, denn der würde ja das Play Acoustic versorgen, und das hängt ja schon am Netz. Kaputt gehen sollte da zwar in der Regel auch nichts, aber sicher ist sicher, und brauchen tust du es garantiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @toni12345 , dann kann es ja jetzt endlich richtig losgehen. Macht echt Spaß mit den ganzen Spielereien und ich hab das Gefühl, ich komme schneller vorwärts und werde besser :)
Liebe Grüße,
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben