TC Helicon oder DigiTech?

  • Ersteller since1984
  • Erstellt am
Ich kenne zwar eure backings nicht. Aber mit einem Harmony ginge es sicher einfacher. Und auch schneller. ;)
 
Ich kenne zwar eure backings nicht. Aber mit einem Harmony ginge es sicher einfacher. Und auch schneller. ;)

Das glaube ich Dir, da hast Du ja mehr Erfahrung. Das VL3X ist deshalb besonders interessant, weil ich irgendwann auch parallel als "One Man Show" unterwegs sein möchte, und die Kombination backing tracks / effect automation bietet da jede Menge Möglichkeiten. Beispiel: Git und Vox laufen bei mir über Funk und wenn ich dann nicht immer am Pedal Board "kleben" muss ... prima Sache! Und: Alles, was mich dann weniger ablenkt, kann ich für eine bessere Performance einsetzen (klingt jetzt großkotziger, als ich es meine ;-) ). Um es in meiner Muttersprache zu sagen: "So kann I besser an Scheiß an d´Leit naaschwätza" oder auf "Hochdoitsch": Dann kann meine Conférence besser und intensiver sein ... *kicher*
 
Das verstehe ich nicht. Wie willst du denn vermeiden, am Pedal zu kleben? Das musst du doch trotzdem.
 
Vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden ...

So stelle ich mir das vor:
Song auswählen und starten
>>> Soundwechsel und Umschaltung einstimmig / mehrstimmig sind automatisiert >>> muss keine Taste drücken >>> bin "frei"
>>> Gitarre und Micro (Headset) funktionieren drahtlos >>> bin "ungebunden"

Hab´ ich irgendwo einen Denkfehler?

P.S.: Ich mache jetzt für heute Schluss und antworte gern ab Morgen wieder ...
 
Ich kenne das Voice Life 3 noch nicht. Aber dass die Teile automatisierten Soundwechsel haben, klingt ein bisschen nach Voodoo. Woher hast du diese Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VL3 kann das nicht, aber das VL3 Extreme schon. Darauf bezieht er sich wohl...
 
Ach so. In Verbindung mit einem programmierten Backingtrack ergibt das Sinn. Aber schon ziemlich cool.

Ich hatte es erst so verstanden, dass du irgendeinen Song live auf der Gitarre spielt/singst und das VL3 "erkennt" den Song inkl. Tempo, Akkordwechseln etc.

Da merke ich gerade, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme. Dass es schon wieder etwas Neues von TC-H gibt, habe ich gar nicht mitgekriegt.

Wenn du sowas vorhast, erübrigt sich die Frage nach dem Hersteller bzw. Produkt.
 
Wenn du sowas vorhast, erübrigt sich die Frage nach dem Hersteller bzw. Produkt.

So ist es. Ich wollte nur sichergehen, dass ich mir keine Nachteile im Bereich mehrstimmige Vocals einhandle ...

Die Diskussion hier im Board hat mir wirklich weitergeholfen. Seit gestern Abend liegt das Teil nun "in echt" bei mir auf dem Tisch, noch nicht ausgepackt. Unser Keyboarder würde mich auf der Stelle töten, wenn ich das morgen zu unserem ersten Auftritt "der neuen Art" anschleppen würde ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben